Cillian Murphy - July 2023 - Famous - Oppenheimer UK Premiere

Cillian Murphy – July 2023 – Famous – Oppenheimer UK Premiere

Cillian Murphy: Christopher Nolan ist genial

Cillian Murphy hat Christopher Nolans Verständnis für Schauspieler gelobt.
Der 47-jährige Star spielt die Titelrolle im neuen Blockbuster ‘Oppenheimer’ des Regisseurs, der die Geschichte des Mannes hinter der Atombombe, J. Robert Oppenheimer, erzählt. Und Murphy glaubt, dass der Erfolg des Filmemachers auf seiner angeborenen Kenntnis der Darsteller beruht.

Im Gespräch mit ‘Collider‘ sagte Cillian: „Er ist brillant im Umgang mit Schauspielern, versteht Schauspieler, liebt Schauspieler, glaubt wirklich an Schauspieler und daran, was sie in die Geschichte und die Figur einbringen können. Die meiste Zeit finden wir es also einfach.“ Der ‘Peaky Blinders‘-Star fügte hinzu: „Im Allgemeinen sind die Notizen sehr präzise, prägnant und kurz, aber sie können die Darbietung völlig aufpeppen. Das ist seine Genialität. Das liegt auch daran, dass er sie geschrieben hat, sodass er direkten Zugriff darauf hat, aber er ist phänomenal, wirklich phänomenal.“

Nolan schrieb das Drehbuch für den Film vollständig in der Ich-Perspektive und Cillian beschrieb es als „eines der besten Drehbücher, die ich je gelesen habe“, obwohl ihm auch die Verantwortung für die Hauptrolle klar wurde. „Außerdem wurde mir klar, dass das eine große Verantwortung war […] Es war ohne den geringsten Zweifel eines der besten Drehbücher, die ich je gelesen habe. Er würde zum Beispiel nicht sagen: ‚Oppenheimer geht in den Raum und spricht mit Strauss‘. Er würde sagen: ‚Ich gehe in den Raum‘ und ‚Ich gehe rüber und spreche mit Strauss‘. So wurde es geschrieben“, so der Darsteller.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Cillian Murphy: Lust auf ’28 Days Later’-Sequel

    Cillian Murphy - March 2020 - Avalon
  • Golden Globes: Cillian Murphy triumphiert mit 'Oppenheimer'

    Cillian Murphy
  • Christopher Nolan entschied sich für ‚Oppenheimer‘ gegen die Verwendung von Computeranimation

    Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere
  • Cillian Murphy: Keine Selfies, bitte!

    Cillian Murphy at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty
  • ‚Peaky Blinders‘-schöpfer bestätigt sechste und siebte Staffel

  • Cillian Murphy: Oscar-Ehre mit Tee zelebriert

    Cillian Murphy at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty