Cillian Murphy - July 2023 - Famous - Oppenheimer UK Premiere

Cillian Murphy – July 2023 – Famous – Oppenheimer UK Premiere

Cillian Murphy: ‚Oppenheimer‘-Dreharbeiten waren „ständiger Lernprozess“

Cillian Murphy erzählte, dass er während der Dreharbeiten zu Oppenheimer einen „ständigen Lernprozess“ durchlief.
Der 47-jährige Schauspieler stellt in Christopher Nolans neuem Blockbuster die Titelfigur J. Robert Oppenheimer dar, den Vater der Atombombe, wobei der Star hart dafür arbeiten musste, um den Physiker zu spielen.

In einem Interview gegenüber ‚Digital Spy‘ verriet Cillian: „Das ist ein ständiger Lernprozess, ein ständiges Aufdecken. Man ist die ganze Zeit über so etwas wie ein Detektiv. Dann übergibt man es einfach an Chris (Nolan) und er setzt es zusammen. Aber (Oppenheimer) ist ein besonders unbekannter Charakter gewesen, insbesondere irgendwie undurchsichtig, moralisch betrachtet und so. Chris hat bei mir von Anfang an immer diesen Ausdruck verwendet, nämlich dass er sozusagen zwischen den Regentropfen getanzt hat.“ Murphy arbeitet bereits seit fast 20 Jahren mit dem Filmemacher zusammen, sei jedoch von seiner Rolle in ‚Oppenheimer‘ überrascht gewesen. Der ’28 Days Later‘-Star erklärte: „Ich habe von Anfang an Ja zu ihm gesagt und werde das auch weiterhin tun. Aber ich wusste nicht, dass das diese gewaltige, gigantische und furchteinflößende Rolle werden würde. Wenn es um Chris geht, er ist ein Genie, und ich werfe dieses Wort nicht einfach so herum.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Cillian Murphy: Lust auf ’28 Days Later’-Sequel

    Cillian Murphy - March 2020 - Avalon
  • ‚Oppenheimer‘-Star Robert Downey Jr.: ‚Dankbar“ für Zusammenarbeit mit Christopher Nolan

    Robert Downey Jr. accepts the Best Actor in a Supporting Role 96th Oscars March 2024 LA - Getty
  • Anne Hathaway: Freut sich auf Catwoman in ‘The Batman’

    Anne Hathaway - January 2019 - Famous - Serenity Premiere
  • Al Pacino: Keine Lust auf Christopher Nolans Ratschläge

    Christopher Nolan at Sink or Swim premiere - Avalon - 2018
  • Robert Downey Jr.: Begeistert von Cillian Murphys „Aufopferung“ für ‚Oppenheimer‘

    Robert Downey Jr. - November 2022 - Avalon - She Said Screening
  • Batman: Trilogie wieder im Kino für 80. Geburtstag