Cillian Murphy - July 2023 - Famous - Oppenheimer UK Premiere

Cillian Murphy – July 2023 – Famous – Oppenheimer UK Premiere

Cillian Murphy: Zusammenarbeit mit Matt Damon und Ben Affleck an ‚Small Things Like These‘

Cillian Murphy verriet, dass er Matt Damon das Pitch zu ‚Small Things Like These‘ vorschlug, als die Stars nachts in der Wüste bei den Dreharbeiten zu ‚Oppenheimer‘ miteinander sprachen.
Der 47-jährige Schauspieler spielt in der Filmadaption des gleichnamigen Romans von Claire Keegan mit, der die Geschichte von Irlands Magdalen-Wäschereien erzählt.

Murphy erklärte, dass er seinen Co-Star für die Co-Produktion und Ben Afflecks Artists Equity-Firma mit ins Boot holte, indem er ihm die Geschichte in einer Pause zwischen den Szenen erzählte. Der Darsteller enthüllte in einem Interview gegenüber ‚Variety‘: „Ihre Firma hat den Film finanziert und wir haben ihn gemeinsam produziert. Ich habe ihn Matt vorgestellt, als wir in der Wüste waren und ‚Oppenheimer‘ gedreht haben.“ Auf die Frage, ob er sich mit Matt zum Abendessen verabredet habe, um den Film mit ihm besprechen zu können, antwortete Cillian, der den Film auch über seine Firma Big Things Films produzierte: „Ich wollte nicht essen gehen. Ich war nichts essen. Das ist zwischen den Aufbauten passiert. Ich glaube, es war während einer der Regenaufbauten. Bei einem Chris-Nolan-Film wird nie Zeit verschwendet. Man sitzt selten nur herum. Es gibt gar keine Sitzplätze. Aber dieses Mal war es ein Nacht-Shooting. Wir warteten darauf, dass die Regentürme repariert wurden, und ich schlug ihm diese Idee vor, und er ist darauf eingegangen.“ Das neue Projekt bedeute dem irischen Schauspieler sehr viel, wobei er hoffe, dass es ihnen gelang, der ursprünglichen Geschichte „gerecht zu werden“. „Es ist ein Film, der mir sehr wichtig ist. Ich habe ihn produziert und spiele darin auch mit. Und es ist eine Filmadaption eines Buches, es ist eines meiner Lieblingsbücher. Wir sind der erste irische Film, der [die Berliner Filmfestspiele] eröffnet”, erklärte Cillian.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Ben Affleck: Fernbeziehung funktioniert nicht

  • Jennifer Garner: Sonnenschutz ist ein Muss

  • Melissa McCarthy: Sie wird Teil von ‚Thor‘

  • Matt Damon „hofft“, dass Ben Affleck und Jennifer Lopez wieder ein Paar sind

  • James Cameron: Matt Damon sollte ‚Avatar‘-Fehler loslassen

    James Cameron - December 2022 - Famous - Avatar The Way of Water Photocall
  • Ben Affleck: JLos größter Fan

    Ben Affleck - golden globes 2024 - getty