„Claudia Effenberg reagiert gelassen auf Insta-Kritik!“
In der Welt der sozialen Medien scheint ewige Jugend ganz schön erreichbar – dank einer Vielzahl von Filtern und Weichzeichnern. Claudia Effenberg ist eine, die das gerne ausnutzt. Kürzlich teilte sie auf Instagram ein Bild ihres neuen Haarschnitts, doch viele ihrer Follower fanden, dass sie mit der Bildbearbeitung etwas übertrieben hat.
Die Reaktionen der Fans
Die 59-jährige Modeikone wirkte auf dem Foto wie eine Frau in ihren 20ern, und das blieb nicht unbemerkt. Ein Fan kommentierte: „Claudia, Du sahst gestern bei Promi BB so toll aus. Chic gekleidet, schöner Schmuck, toll geschminkt. Einfach ‘altersentsprechend’ mit Stil. Dieser Filter ist so unnötig. Steh zu Dir! Brauchst Dich nicht verstecken!“ Einige waren weniger nachsichtig und wetzten ihre Kritik: „Sorry meine Liebe… aber so siehst Du doch gar nicht aus!“ Claudia nahm die Kommentare gelassen und erklärte in ihrer Story: „Abstand ist meine neue Reaktion auf respektloses Verhalten. Keine Reaktionen, keine Diskussionen, kein Drama!“
Das Thema kam nun erneut auf den Tisch, als Claudia Effenberg auf die Anfragen der Medien reagierte. Sie versicherte RTL, dass sie nicht so viel retuschiert hat, wie man denken könnte. „Das Geile ist, dass der Filter eigentlich überhaupt gar nicht so stark war. Ich war super gestylt und geschminkt – ich sah einfach toll aus!“ Mit ihrem Hairstylisten hat sie die Technik, solche beeindruckenden Fotos zu machen, erklärt die Frau des Ex-Fußballstars Stefan Effenberg (56). Und egal, wie viele Filter sie verwendet, keinen kann bestreiten, dass Claudia Effenberg auch ohne jede Bearbeitung immer noch in Topform ist!