Clea-Lacy Juhn vom Mama-Dasein überwältigt: "Ich hatte überhaupt keine Vorstellung davon"
Clea-Lacy Juhn hat schwere Zeiten hinter sich. Nach wochenlangem Aufenthalt im Krankenhaus – es drohte eine Frühgeburt – wurden ihre Zwillinge geboren. Die ehemalige 'Bachelor'-Gewinnerin musste zunächst warten, bis sie ihr doppeltes Glück mit nach Hause nehmen durfte.
Ein einziges Auf und Ab
Die emotionale Achterbahnfahrt, die hinter ihr liegt, war lang und hart, wie die 33-Jährige Anfang August auf Instagram gestand: "Es ist ein Auf und Ab. Und es sind jetzt einfach viele schöne Momente auch mit dabei – viele Freudentränen, nicht mehr die Tränen voller Angst, sondern einfach Freudentränen." Mittlerweile sind ihre Söhne bei ihr und ihrem Mann, doch einfach ist es für die frisch gebackene Mama damit noch lange nicht. In einer Fragestunde auf Social Media plauderte die Reality-Queen dann auch ungeschönt darüber, wie hart der Alltag mit zwei Säuglingen sein kann: "Ich muss gestehen, dass ich überhaupt keine Vorstellung davon hatte."
Clea-Lacy Juhn leidet vor allem unter Schlafentzug
"Zu Beginn fand ich den Babyblues echt heftig", gestand Clea-Lacy Juhn. "Dann geht man irgendwie ins Funktionieren über und jetzt fällt langsam alles ab." Das alles findet vor dem Hintergrund eines wilden Cocktails aus Gefühlen statt, es sei aufregend und wunderschön, aber gleichzeitig auch anstrengend. Besonders der mangelnde Schlaf mache ihr zu schaffen, und manchmal sei sie am Ende ihrer Kraft. "Mein ganzes Leben ist auf den Kopf gestellt und man hat das Gefühl, dass es nie mehr 'normal' wird." Da würden auch schon mal Tränen fließen "weil vor allem der Schlafentzug viel Kraft kostet, aber irgendwie macht man einfach weiter. Und dann schau' ich die beiden an und alles ist vergessen", strahlte Clea-Lacy Juhn.
Bild: picture alliance / Eventpress Korpak | Eventpress Korpak