Conor Maynard: Plötzlicher Krankenhausaufenthalt!

Conor Maynard – WE Day 2017 – Famous
Conor Maynards Freundin Kitty Bertrand erlebte einen echten Schockmoment, als der 32-jährige Sänger plötzlich „vor Schmerzen schrie“. Der Grund für diesen Schmerzanfall war ein Bandscheibenvorfall im Bereich L5/S1, also zwischen dem 5. Lendenwirbel und dem 1. Sakralwirbel. Bei einem solchen Vorfall wölbt sich der weiche Bestandteil der Bandscheibe nach außen und kann die umliegenden Nerven einklemmen. Kitty, besorgt über Conors Zustand, ließ sofort einen Krankenwagen rufen, da er plötzlich ganz blass wurde.
Conor gibt Einblick in seine gesundheitlichen Probleme
In einem frischen Instagram-Post zog Conor now die Vorhänge zurück und erläuterte seinen Fans, warum es in den letzten Monaten so still um ihn geworden war. „Ich wollte euch erklären, weshalb meine musikalische Stimme in letzter Zeit eher leise war. Im Mai hätte ich eigentlich eine Reihe neuer Songs für euch geplant, doch dann kam alles anders.“ Der Grund für seine Stille war das gesundheitliche Leiden, das er bereits zu Beginn des Jahres angedeutet hatte. Trotz von Wochen beim Chiropraktiker blieb die ersehnte Besserung aus: „Es schien, als würde sich mein Zustand nicht verbessern.“
Die Lage eskalierte, als Conor am vergangenen Wochenende von einem Hustenanfall heimgesucht wurde, der den „intensivsten Schmerz genau ins Problemgebiet und ins rechte Bein“ brachte. „Meine Beine gaben nach – zum Glück war ich direkt neben meinem Sofa, also fiel ich weich (haha). Ich fand einfach keine Position, die mir Erleichterung verschaffte, und ich schrie laut vor Schmerz – das war echt peinlich.“ Als er schließlich „jegliche Farbe im Gesicht verlor“, war der Weg ins Krankenhaus unumgänglich. Conor fügte hinzu: „Das Nervige bei dieser Art von Verletzung ist, dass es kurzfristig kaum zu beheben ist, außer die Schmerzen zu managen. Momentan scheint eine Operation die einzige Lösung zu sein.“