Cora Schumacher sucht Hilfe: Ihre Kämpfe gegen Panik-Attacken
Cora Schumacher (47) hat in den letzten Monaten einiges durchgemacht, das lässt ihr ausführlicher Instagram-Post erahnen. Die Reality-Diva, bekannt aus ‚Promi Big Brother‘, und ihr Ex-Mann Ralf Schumacher (49) hatten einen sehr öffentlichen Streit, der für einige Aufregung sorgte.
Ein intensives Kapitel
Im Mittelpunkt der Auseinandersetzung stand die Frage, ob Cora von Ralfs Beziehung zu Étienne bereits vorher Kenntnis hatte oder ob sie tatsächlich überrascht war von dessen Coming Out. Letzteres war ihr Standpunkt, was dazu führte, dass ihr Sohn David auf Social Media Stellung nahm und seine Mutter als Lügnerin bezeichnete. Nach Wochen der Stille meldete sich die ehemalige Rennfahrerin erneut und gestand: „Die Ereignisse der letzten Wochen und Monate waren sehr intensiv, haben viel Kraft von mir gefordert.“ Sie gestand zudem, dass sie therapeutische Hilfe in einer Tagesklinik in Anspruch nimmt.
Cora Schumacher ist auf einem Weg zur Heilung. Sie berichtet, dass die Therapie bereits erste Erfolge zeigt: „Es war ein langer Weg bis zu diesem Punkt. Offenheit hilft mir, Heilung zu finden.“ Doch nicht alles ist einfach, denn die „falschen Tatsachenbehauptungen“ und die Anfeindungen im Netz belasten sie schwer. Nach der Scheidung von Ralf Schumacher erlebte Cora 2014 einen Nervenzusammenbruch, dessen Folgen sie weiterhin verarbeitet. „Durch die Therapie kommt alles wieder hoch“, erklärte Cora im Gespräch mit ‚Bild‘, und es wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis sie das ersehnte Ziel ihrer Heilung erreicht.
Bild: picture alliance / Eventpress | Eventpress Becher