Courteney Cox enthüllte, dass sie ihre Beziehung mit Johnny McDaid ihren prominenten Freunden Ed Sheeran, Isla Fisher und Sacha Baron Cohen verdankt.
Die 57-jährige Schauspielerin ist seit 2013 mit dem 45-jährigen Snow Patrol-Star liiert und das Paar lernte sich kennen, als Ed ihn zusammen mit einer ganzen Reihe prominenter Freunde, darunter Taylor Swift und Harry Styles, zu einem Treffen in ihrem Haus einlud.

Courteney erzählte in einem Interview in der ‚The Howard Stern Show‘ auf SiriusXM: „Ed sagte: ‚Kann ich diese Woche ein paar Freunde einladen?‘ Und ich sagte: ‚Natürlich!‘ Er lud Johnny, Gary Lightbody, beide von Snow Patrol, Taylor Swift… einige großartige Musiker ein und sie kamen alle vorbei und ich hatte sowieso eine lustige Gruppe: Sacha Baron Cohen, Isla Fisher, Jennifer [Aniston] waren da, es war einfach eines dieser lustigen Wochenenden.“ Einige der berühmten Gesichter verbrachten dann die Nacht in ihrem Haus, aber die ehemalige ‚Friends‘-Schauspielerin war enttäuscht, als die anderen Nummern miteinander austauschten, aber niemand nach ihrer fragte. „[Ich dachte], das ist schlimmer, als nicht [für einen Emmy für ‚Friends‘] nominiert zu werden … und ich erinnere mich, dass ich Johnny sah und zu mir sagte: ‚Oh wow, er ist wirklich intensiv, er hat diese Augen und er spielte Klavier und ich dachte: ‚Er ist wirklich, wirklich gutaussehend.'“ Johnny besuchte später die Vorführung von dem Film ‚Just Before I Go‘, bei dem Courteney Regie geführt hatte, zusammen mit seinem Bandkollegen Gary und der ‚Scream‘-Star musste eingreifen, als sie hörte, wie Isla Fisher jemand anderes zum Flirten mit Johnny ermutigte. Woraufhin Courteney sagte: „Und ich sagte: ‚Whoa, whoa, whoa, Isla, was machst du? Wenn jemand versuchen sollte, mit Johnny zu flirten – was wäre da falsch an mir?!'“ Isla ging dann zu [ihrem Ehemann] Sacha [Baron Cohen] und sagte: „Courteney will mit Johnny ausgehen.“ Der ‚Borat‘-Star ging daraufhin direkt zu dem ‚Chasing Cars‘-Hitmacher und verriet ihm: „Hey, Courteney will einen von euch von Snow Patrol v***ln, und das bist nicht du, Gary!“

©Bilder:BANG Media International – Courteney Cox – JUN 21 – Famous – Scream 4 LA premiere 2011