One Battle After Another gewinnt Critics Choice Award

Paul Thomas Anderson

Foto (c) Bang Showbiz // Paul Thomas Anderson

One Battle After Another gehörte zu den großen Gewinnern der diesjährigen Critics Choice Awards und wurde mit dem Preis für den besten Film ausgezeichnet. Paul Thomas Andersons schwarzer Action-Thriller erhielt die höchste Auszeichnung des Abends sowie den Preis für das beste adaptierte Drehbuch, und der Filmemacher wurde bei der Zeremonie im Barker Hangar in Santa Monica, Kalifornien, am Sonntagabend (04. Januar) auch als bester Regisseur ausgezeichnet. One Battle After Another setzte sich gegen Bugonia, Frankenstein, Hamnet, Jay Kelly, Marty Supreme, Sentimental Value, Sinners, Train Dreams und Wicked: For Good durch und gewann den Preis für den besten Film.

Anderson gab zu, dass er bei den Dreharbeiten „eine großartige Zeit“ gehabt habe. Nach der Entgegennahme des Preises für den besten Film sagte er: „Das ist wirklich fantastisch, eine fantastische Nachricht. Wir nehmen das gerne an. Es gibt viele großartige Filme. Es ist toll, in diesem Raum zu sein. Es ist toll, ein Teil von all dem zu sein. Es ist toll, diese Besetzung hinter mir zu haben. Ich würde sagen, dass dies die beste Zeit war, die ich je beim Drehen eines Films hatte, und ich glaube, das sieht man auch.“

Der Film gewann zwar den Hauptpreis des Abends, verlor jedoch in den Kategorien „Beste Darstellerin“ und „Bester Darsteller“. Diese Preise gingen an Jessie Buckley aus Hamnet und Timothée Chalame aus Marty Supreme. Zu den weiteren großen Gewinnern des Abends gehörte der Netflix-Megahit Adolescence, der neben drei Schauspielpreisen auch die Auszeichnung als beste Miniserie erhielt. Auch Sinners war vierfach erfolgreich.

Das könnte dich interessieren

  • Paul McCartney und Ringo Starr: Erstes Duett veröffentlicht

    Paul McCartney The O2 18 Dec 2024 - Getty
  • FLO enthüllen Titelsong und Trailer zu neuem Album

    FLO - Alex J Piper
  • BTS ARMY versammelt sich am Präsidentenpalast in Mexiko

    BTS and President Claudia Sheinbaum - BIGHIT MUSIC
  • Hayley Williams kündigt erweiterte Solotour an

    Hayley Williams arrives at Inc. Founders House Presents: "Going Platinum: Lessons... - Getty
  • Ariana Grandes Album Petal: Ein bisschen wild

    Ariana Grande - 83rd Annual Golden Globe Awards - Getty
  • Billie Eilish verteidigt Handy-Kultur bei Konzerten

    Billie Eilish at Billie Eilish Hit Me Hard and Soft: The Tour Live in 3D" - US Premiere - Getty