Cynthia Erivo zählte ihre Schritte am Set von ‚Wicked‘
Cynthia Erivo hat sich bei den Dreharbeiten zu ‚Wicked‘ einen cleveren Trick ausgedacht, um fit zu bleiben: Unter ihrem beeindruckenden Kostüm trug sie einen Fitness-Tracker. Die talentierte Schauspielerin, die die Rolle der Elphaba, der berüchtigten bösen Hexe des Westens, spielt, bleibt somit nicht nur in ihrer Rolle, sondern auch in der täglichen Bewegung auf der Höhe.
Cynthia setzt auf Bewegung am Set
In einer Episode von ‚WTF With Marc Maron‘ wurde Cynthia direkt gefragt, ob sie ihre Fitbit unter dem Hexenkostüm nutze. Ihre Antwort war ein klares „Ja“. Auf die Frage, ob sie auch die Schritte verfolge, bestätigte die 37-Jährige: „Ich mache das wirklich! Ich hatte [den Tracker] den ganzen Tag dabei. Ich kann ihn entweder in meinen Stiefel am Knöchel stecken, denn dort ist mein Puls, oder ich lege ihn auf meine Hüfte.“
Sogar in ihren Pausen bleibt die ‚The Outsider‘-Darstellerin aktiv. „Mein Ziel ist es, während der Pausen nicht einfach nur zu sitzen, sondern die Schritte in Angriff zu nehmen“, erklärte sie. Schließlich gibt es am Set die Versuchung, sich in Untätigkeit zu verlieren. „Das kann als Schauspieler schnell zu schlechten Gewohnheiten führen, wenn man viel sitzt und nur wartet.“