Dakota Fanning schwärmt über Zusammenarbeit mit Denzel Washington
Dakota Fanning zeigt sich überglücklich über ihre Reunion mit Denzel Washington.
Die US-Schauspielerin war gerade einmal neun Jahre alt, als sie für den Action-Thriller ‚Mann unter Feuer‘ neben dem Hollywood-Star vor der Kamera stand. Darin spielte sie die junge Pita, die Washingtons Filmcharakter Creasy inmitten einer Reihe von Entführungen beschützen sollte.
Für den kommenden Action-Film ‚The Equalizer 3 – The Final Chapter’ haben sich die beiden Darsteller erneut zusammengetan. „Für mich war es etwas ganz Besonderes, weil ich 20 Jahre später wieder mit Denzel gearbeitet habe und ‚Mann unter Feuer‘ ist der Film, auf den mich die Leute bis heute am häufigsten ansprechen“, erzählt Dakota im Gespräch mit ‚Total Film‘.
Der zweifache Oscar-Preisträger sei ein Meister seines Faches und noch dazu sehr sympathisch. „Ich glaube nicht, dass ich jemals jemanden getroffen habe, der Denzel Washington nicht liebt“, schwärmt die 29-Jährige über ihren Co-Star. „Natürlich spielen wir unterschiedliche Charaktere, aber es war wirklich eine Art Kreislauf, in die Dynamik zurückzufallen, die wir in dem Film hatten, als ich noch so jung war.“ ‚The Equalizer 3‘ erscheint am 31. August.