Dakota Johnson: Kein Fan von Regeln
Dakota Johnson hält sich nicht gerne an Regeln.
Die 34-jährige Schauspielerin enthüllt, dass sie schon immer eine kleine Rebellin war. „Ich bin eine sehr trotzige Person. Wenn mir jemand sagt, dass ich etwas nicht tun kann, zittere ich, auch wenn ich kein Interesse daran hatte, diese Sache zu tun“, erzählt sie im Interview mit ‚Bustle‘. Auf die Frage, ob sie schon als Kind so war, antwortet Dakota: „Ja. Ich finde Regeln und bestimmte Strukturen einfach nur lächerlich, albern und dumm.“
Obwohl sie Rücksicht auf die Gefühle anderer nehme, vertraute die ‚Madame Web‘-Darstellerin letztendlich ihren eigenen Instinkten. „Ich war schon immer die Art von Person, die das tut, was sie tun möchte“, schildert sie. „Ich werde die Gefühle, Ideen und Gedanken anderer akzeptieren und ihnen entgegenkommen. Aber solange ich keinen anderen Menschen in irgendeiner Weise verletze – auch nicht mit meiner Arbeit, mit Agenten oder Managern oder wem auch immer – höre ich jedem zu und nehme alles sehr ernst, und dann werde ich das tun, was sich für mich wirklich richtig anfühlt.“
Die Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith will auch in Hollywood ganz sie selbst ein. „Es ist schwer für mich, mich zu verstellen. Manchmal fällt es mir schwer, mich auf die Albernheiten einer Pressetour einzulassen“, gesteht sie.