Dame Helen Mirren - February 2023 - Avalon - Berlin Film Festival

Dame Helen Mirren – February 2023 – Avalon – Berlin Film Festival

Dame Helen Mirren findet ‚Shazam! Fury of the Gods‘-Handlung kompliziert

Dame Helen Mirren hatte Mühe, die Handlung von ‚Shazam! Fury of the Gods‘ zu verstehen.
Die 77-jährige Schauspielerin spielt die Schurkin Hespera in der Superhelden-Fortsetzung und gibt zu, dass es ihr schwerfiel, die Handlung zu verstehen. In der ‚Graham Norton Show‘ erzählte Helen: „Fragen Sie mich nicht nach der Handlung, sie ist zu kompliziert. (Lucy Liu und ich) sind wütende Göttinnen, die unglaublich schwere Kostüme tragen. Es war sehr heiß und ungemütlich, und Lucy sagte am Ende des ersten Drehtages allen Ernstes: ‚Sie versuchen, uns umzubringen‘.“

Mirren gestand, dass sie kein großer Fan von Superheldenfilmen ist, sich aber für den neuen Film entschieden hat, weil sie den Originalfilm ‚Shazam!‘ so gut fand. Die Oscar-Preisträgerin sagte: „Ich wollte mitmachen, weil ich den ersten ‚Shazam!‘ geliebt habe. Er war süß und lustig. Ich bin kein großer Superhelden-Typ, aber ich mochte die Idee und habe gerne für den zweiten Film zugesagt. Er ist großartig.“ Helen führte für den Film sogar einige Stunts selbst aus, brach sich aber am Ende den Finger. „Ich war unglaublich tapfer und habe nichts gesagt oder mich beschwert, weil ich eine echte ‚Stunty‘ sein wollte“, so die Darstellerin.

Der DC Extended Universe (DCEU)-Film wird von David F. Sandberg inszeniert und er war überrascht, sowohl Helen als auch Lucy als Antagonisten zu besetzen.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Herausgeschnittene ‚Barbie‘-Szene zeigt Midge bei der Geburt ihres Babys

    Ryan Gosling As Ken in Barbie Movie - Warner Bros
  • Lucy Liu: Sohn voller Selbstbewusstsein

  • Dame Helen Mirren reiht sich in die Schar der Prominenten ein, die der verstorbenen Königin Elizabeth II. gedenken.

    Dame Helen Mirren - Playing Elizabeth I During Queen Elizabeth II’s Platinum Jubilee - Getty
  • Helen Mirren: Sie zweifelt noch immer an sich selbst

    Helen Mirren - Fast X - Rome Premiere - Getty
  • Dame Helen Mirren: Rolle in ‚Fast X‘?

    Dame Helen Mirren SAG Awards Feb 2022 Getty
  • Harry Styles ist jetzt Meditationslehrer