Dame Judi Dench - Victoria and Abdul premiere - London - September 2017 - Famous

Judi Dench

Dame Judi Dench: Der größte Spaßvogel am ‚Belfast‘-Set

Dame Judi Dench war bei den ‚Belfast‘-Dreharbeiten zu vielen Scherzen aufgelegt.
Die 87-jährige Schauspielerin spielt in dem Coming-of-Age-Drama an der Seite des 11-jährigen Schauspielers Jude Hill. Und der verriet, dass Judi es liebte, am Set Streiche zu spielen.

Über den Spaß, den sie zusammen hatten, sagte Jude bei den Oscars gegenüber ‚E! Live from the Red Carpet‘: „Nun, es gab eine Menge Furzkissen. Das ist es, was ich sagen werde. Es gab eine Menge Furzkissen während der Szenen. Am Ende [der Dreharbeiten], wenn sich jemand auf ein Furzkissen setzte, drehten wir alle den Kopf zu Judi Dench.“ Jude spielt Judis Enkel in ‚Belfast‘. Und der junge Schauspieler gibt zu, dass die Namensähnlichkeit die Sache für sie etwas schwierig machte.

‚Belfast‘ gewann bei der Oscar-Verleihung am Sonntag (27. März) den Preis für das beste Original-Drehbuch. Der Film dreht sich um die Unruhen in Nordirland – aber Sir Kenneth Branagh, der Regisseur, entschied sich, die Geschichte durch die Augen eines Kindes zu erzählen, da er nicht wollte, dass der Film zu einem politischen Werk wird.

©Bilder:BANG Media International – Dame Judi Dench – Victoria and Abdul premiere – London – September 2017 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Dame Judi Dench: So prägt sie sich ihre Rollentexte ein

    Dame Judi Dench attends Allelujah Prem London Oct 2022 - Famous
  • Judi Dench: Immer noch Angst vor Rausschmiss

    Dame Judi Dench attends Allelujah Prem London Oct 2022 - Famous
  • Judi Dench: Keine Hochzeit

    Judi Dench - The Oldie Awards 2018 London - Photoshot
  • James D’Arcy und Michael Angarano treten dem Cast von ‚Oppenheimer‘ bei

    James DArcy - July 2017 - Photoshot - Dunkirk Premiere
  • Dame Judi Dench: Für jeden Freund ein Baum

    Dame Judi Dench attends Allelujah Prem London Oct 2022 - Famous
  • Sir Kenneth Branagh: Kampf um ‚Belfast‘-Finanzierung

    Sir Kenneth Branagh - November 2021 - Avalon - Belfast LA Premiere