Damien Leone zeigt sich stolz auf seinen Horrorfilm mit Sam Raimi

Damien Leone attends „Terrifier 3“ New York Premiere – Getty
Damien Leone bleibt spannend! Der kreative Kopf hinter ‚Terrifier‘ arbeitet weiterhin an einem aufregenden Horrorprojekt mit Sam Raimi. Der 43-jährige Leone hat zuvor verraten, dass der 65-jährige Meister des Horrors, bekannt durch ‚Evil Dead‘, seine Unterstützung für dieses neue Werk bietet. Nachdem es eine Weile ruhig um das Projekt war, bestätigt Leone in der Podcast-Sendung ‚Talk is Jericho‘, dass die Arbeit fortschreitet. „Ich arbeite gerade an einem weiteren Film mit Sam Raimi, und das zieht sich schon ewig hin. Irgendetwas passiert immer, das das Projekt wieder aufhält. Es basiert auf einer meiner eigenen Ideen“, erklärt Leone unverblümt.
Ein neuer Horror-Style von Damien Leone
Leone gibt außerdem einen spannenden Einblick in die Richtung, die dieser Film einschlagen wird. Er verspricht etwas „völlig anderes“ als alles, was er bisher geschaffen hat. „Es ist so etwas wie ein richtig harter Damien-Leone-Horrorfilm, gemischt mit einem 70er-Jahre-Exploitationsfilm im Quentin-Tarantino-Stil“, so der Regisseur. Das klingt auf jeden Fall nach einem Must-See für Horror-Fans!
Im Februar 2023 enthüllte Leone erstmals, dass er in Zusammenarbeit mit Raimis Produktionsfirma Ghost House Pictures an dem neuen Film werkelt. Leider gab es seitdem nur wenig Neuigkeiten, hauptsächlich wegen des Autorenstreiks der Writers Guild of America (WGA) im Jahr 2023. Leone erwähnte, dass er, nachdem der Streik beendet war, wieder auf ‚Terrifier 3‘ fokussiert war, um den Fans die nächste schaurige Fortsetzung zu liefern. „Wir waren mitten in der Entwicklung, und alles lief großartig – dann kam der Autorenstreik. Also meinte ich: ‚Leute, ich muss jetzt los und ‚Terrifier 3‘ schreiben'“, sagte er.