Twenty4Tim

picture alliance / AAPimages/Lueders | AAPimages/Lueders

Damit hatte er bestimmt nicht gerechnet: Twenty4tims Fans kritisieren Bohlen-Zusammenarbeit

Dass Twenty4tim (23) sich ausgerechnet mit Dieter Bohlen (70) zusammentun würde, hatte ersterer schon auf TikTok angedeutet, bevor es offiziell wurde. Am Wochenende gaben der Influencer und der Poptitan dann bekannt, dass man schon im kommenden Monat gemeinsam die Charts stürmen will.

Wer profitiert von wem?

"Twenty4tim × Dieter Bohlen. Ja, es ist offiziell. Wir beide werden am 11.04.24 um 23:59 Uhr einen GEMEINSAMEN Song veröffentlichen“, verkündeten sie zeitgleich auf ihren jeweiligen Kanälen auf Instagram. Hier ist der Youngster der Titan: Ihm folgen mit 2,7 Millionen Fans fast doppelt so viele wie dem Modern-Talking-Gründer. Doch der ehemalige Dschungelcamper löste mit seiner Ankündigung alles andere als Begeisterungsstürme aus. "Dieter Bohlen geht garnicht. nennst dich Feminist und machst dann mit so einem einen Song???" schimpfte jemand, jemand anderer vermutete gar, dass sich der Modern-Talking-Gründer ähnlich wie beim Beef mit Rapperin Katja Krasavice eine musikalische Frischzellenkur verpassen und von dem Hype um Twenty4tim profitieren will.

Büsst Twenty4tim Follower ein?

Ganz besonders stört die Fans von Twenty4tim, der sich sehr für LGBTQ+-Akzeptanz stark macht, dass der von manchen als politisch inkorrekt und obendrein ruppig empfundene Dieter Bohlen sein Image mit der Zusammenarbeit weichwaschen könnte. "Das war die schlechteste Entscheidung die du treffen konntest", wurde weiter geschimpft. "Das passt null zusammen" und "Dieter Bohlen ist so eine respektlose Person. Er beleidigt Leute und ist sehr selbstverliebt!" waren ebenfalls Kommentare im Shitstorm. Nicht wenige drohten damit, den Influencer zu entfolgen. Andere sahen das Ganze eher locker: Twenty4tim würde verlorene Follower mehr als wettmachen, wenn er neues Publikum erschließt. Ob seine Marke allerdings langfristig Schaden nimmt, wird sich dann zeigen.

Bild: picture alliance / AAPimages/Lueders | AAPimages/Lueders

Das könnte dich auch interessieren

  • Dieter Bohlen: Ärger mit Wladimir Klitschko nach Sanktionen-Kritik

    Dieter Bohlen
  • Lena Meyer-Landrut: Da bleibt sie standfest

    Lena Meyer-Landrut
  • "Da sind Dellen": Vanessa Blumhagens klare Ansage an Bodyshamer

    Vanessa Blumhagen
  • "Glücklicher denn je": Nazan Eckes nach der Trennung

    Nazan Eckes
  • Daniela Katzenberger: Mit Humor gegen die Bodyshamer

    Daniela Katzenberger
  • Britney Spears: Lügendetektor für ihre Schwester Jamie Lynn?

    Britney Spears