Blur Damon Albarn on stage in Eastbourne - Viki's photo - May 2023

Blur Damon Albarn on stage in Eastbourne – Viki’s photo – May 2023

Damon Albarn: Er „wettet“ auf ein großes Oasis-Comeback

Damon Albarn verriet, dass er davon überzeugt sei, dass Oasis mit Reunion-Konzerten und einem neuen Album vor einem großen Comeback stehen würden.
Der Blur-Frontmann scherzte zuvor darüber, dass er „eine Wette eingegangen““sei, dass die ehemaligen Brit-Pop-Rivalen wieder zusammenkommen, und bestand nun darauf, dass der „Weg dafür frei“ sei, dass die verfeindeten Geschwister Liam und Noel Gallagher, ihren Streit hinter sich lassen und die Musikgruppe wieder zusammenbringen.

Damon erzählte in einem Interview gegenüber ‚Consequence‘: „Natürlich wollten sie eine Reunion. Jetzt ist der Weg dafür frei, das zu tun. Dies passierte, nachdem Damon zuvor gegenüber der ‚The Sun‘-Zeitung erklärte: „Ich kann garantieren, dass sie eine Reunion machen werden. Tatsächlich bin ich dafür eine Wette eingegangen.“ Während Damon und seine Blur-Bandkollegen sich alle paar Jahre wieder zusammentaten und im Sommer wieder auf Tournee gingen, waren Oasis im Jahr 2009 wegen eines Streits zwischen den Gallagher-Brüdern implodiert. Nach der Trennung der Band ging die Auseinandersetzung der beiden weiter, wobei sich die Brüder gegenseitig öffentlich beschimpften. Liam hatte angedeutet, dass er dafür sei, die Band wieder auf Tournee zu bringen, und beschuldigte Noel, sich zu weigern. Noel bestand jedoch vor kurzem darauf, dass es an seinem Bruder liegen würde, dass sie es nicht schaffen würden, miteinander Frieden zu schließen.

©Bilder:BANG Media International – Blur Damon Albarn on stage in Eastbourne – Viki’s photo – May 2023

Das könnte dich auch interessieren

  • Noel Gallagher: Neues Album wird akustischer

  • Noel Gallagher: Solo-Debüt sollte eigentlich Oasis-Platte werden

  • Noel Gallagher glaubt an außerirdische Fans

    Noel Gallagher - Roskilde Festival 2019 - NO CHINA - DPA
  • Noel Gallagher: Nie mehr neue Songs?

  • Noel Gallagher: Neues Album kommt im Sommer

    Noel Gallagher - Absolute Radio studios - Getty free image via PR
  • Robbie Williams ist von Oasis-Comeback überzeugt