Damon Albarn - Union Chapel December 2021 - Avalon

Damon Albarn – Union Chapel December 2021 – Avalon

Damon Albarn: Getröstet von Kate Bush

Damon Albarn wurde nach seinen „schrecklichen“ Glastonbury-Kritiken von Kate Bush getröstet.
Der Gorillaz-Frontmann stand mit seinen Bandkollegen 2020 auf der Bühne des legendären Festivals. Die Musiker wurden kurz vor knapp für das Megaevent gebucht und hatten daher nur wenig Zeit, ihre Performance vorzubereiten. Zuvor hatte U2 ihren Auftritt aufgrund von Rückenproblemen des Sängers Bono absagen müssen. Kritiker zerrissen das Gorillaz-Konzert beim Glastonbury im Nachhinein und Albarn und seine Kollegen fiel es schwer, mit den harschen Worten der Medien umzugehen. Glücklicherweise meldete sich jedoch eine absolute Musiklegende bei ihnen, um sie nach dem schweren Schlag wieder aufzubauen. Während einer Frage-Antwort-Runde mit dem Gorillaz-Gründer Jamie Hewlett und Komiker Alan Carr für ‚Banquet Records‘ erzählte Albarn: „Am nächsten Morgen kamen diese schrecklichen Rezensionen rein. Ich wurde von Kate Bush angerufen, die sagte, dass es eine der besten Shows gewesen sei, die sie je gesehen hatte. Das war eine großartige Sache und ich brauchte das in diesem Moment einfach, denn ich fühlte mich ganz besonders verletzlich.“

Über das Glastonbury-Set seiner Band Gorillaz sagte Albarn außerdem: „Glastonbury bleibt mir immer in Erinnerung, denn es war eine ganz andere Performance als jemals zuvor. Wir wollten einfach da sein und nicht das typische ‚Hallo Glastonbury, wie geht’s euch?‘ machen. Wir wollten einfach unser Ding machen.“

©Bilder:BANG Media International – Damon Albarn – Union Chapel December 2021 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Liam Gallagher lässt die Fans entscheiden

  • Gorillaz veröffentlichen ‚Cracker Island‘-Track

    Gorillaz - The O2 2021 - Avalon
  • Damon Albarn: Der Titel stand seit Jahren

    Damon Albarn PR shot credit Linda Brownlee
  • Inhaler: Keine Tipps von Papa Bono

  • Bono: Besondere Ehe-Beziehung

    U2 Bono - Hamburg 2018 - DPA
  • U2: Ihr neues Album erscheint im März

    Bono with U2 bandmates - JAN 14 - Golden Globes after-party