Michael G. Wilson

Cover Images

Daniel Craig und die Amazon-Übernahme von James Bond: Seine Reaktion

Diese Nachricht schlug in der Filmwelt ein wie eine Bombe: Die langjährigen James-Bond-Produzenten Barbara Broccoli (64) und Michael G. Wilson (83) schockierten Hollywood am Donnerstag (20. Februar), als sie ankündigten, dass sie sich zurückziehen und die kreative Kontrolle über die Kultfilme an Amazon MGM Studios übergeben werden.

"Ich hoffe, ich kann ein Teil davon sein"

Damit ist Daniel Craig (56) der letzte Darsteller von 007, der noch unter der traditioneller Führung den berühmtesten Agenten der Welt spielte. Er hatte 2021 nach 'Keine Zeit zu sterben' seinen Abschied genommen. Seitdem wird nach einem Nachfolger und einer neuen Richtung für das Franchise gesucht. In einer Stellungnahme erklärte der Brite gegenüber 'Variety': "Mein Respekt, meine Bewunderung und meine Liebe für Barbara und Michael bleiben konstant und unvermindert. Ich wünsche Michael einen langen, erholsamen (und wohlverdienten) Ruhestand, und was auch immer Barbara vorhat, ich weiß, dass es spektakulär sein wird, und ich hoffe, ich kann ein Teil davon sein." Er trat insgesamt fünf Mal als 007 vor die Kameras, trat das Erbe von Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton und Pierce Brosnan an.

Wer beerbt Daniel Craig?

Jetzt fällt es Amazon zu, einen würdigen Nachfolger für Daniel Craig zu finden. Das ehemalige Bond-Girl Valerie Leon zeigte sich bei einem Auftritt in der Sendung 'Good Morning Britain' indes weniger erfreut über den Wechsel an der Spitze. "Ich denke, es ist Wahnsinn, absoluter Wahnsinn. Wir alle mögen Bond so, wie er war", erklärte die Schauspielerin, die in 'Der Spion, der mich liebte' dabei war und vermutete auch gleich: "Natürlich war Geld im Spiel, und deshalb hat Amazon die Serie übernommen. Es wird nie wieder so sein wie früher." Diese Vermutung äußerten auch Fans online: "R.I.P. James Bond" hieß es da etwa, oder "Arbeitet er künftig für den amerikanischen Geheimdienst?" Manche sahen das Ganze durchaus positiv: Das Franchise brauche dringend eine neue Richtung, um relevant zu bleiben – da kommen neue kreative Köpfe gerade recht.

Nachdem der ursprüngliche Bond-Produzent Albert 'Cubby' Broccoli 1996 verstorben war, führten seine Tochter Barbara und sein Stiefsohn Michael die Produktion der Serie fort. Sie bleiben neben Amazon MGM Studios, das seit der Übernahme von MGM durch Amazon im Jahr 2022 die Rechte an Bond hält, Miteigentümer der Serie.

Bild: INFevents.com

Das könnte dich interessieren

  • Salma Hayek: Kein Botox

  • Dua Lipa: Sie wünscht sich Cyndi Lauper als Glastonbury-Gast

    Dua Lipa - NY -2024 TIME100 Gala - Getty
  • Paris Hiltons Hochzeitswoche ist angebrochen: Traut sich die Braut?

    Paris Hilton und Carter Reum
  • Shawn Mendes gibt Gesundheits-Update

    Shawn Mendes MTV VMAs Sept 2021 Avalon
  • Sir Elton John schenkte Sam Fender eine Vintage-Gitarre

    Sam Fender -O2 Academy Brixton 2021 - Avalon
  • Katy Perry über ihr neues Album ‚143‘

    Katy Perry - Apple Music 1 - September 2024 - ONE USE