Daniel Craig und Rian Johnson planen spannende Ideen für ‚Knives Out‘!

Daniel Craig – NETFLIX TUDUM 2025: THE LIVE EVENT – Getty – Netflix
Daniel Craig und Rian Johnson stecken bereits wieder voller Ideen für ein weiteres Abenteuer mit dem charismatischen Detektiv Benoit Blanc. Der 57-jährige Schauspieler und der 51-jährige Regisseur scheinen auch nach dem dritten Netflix-Film, ‚Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery‘, der den kreativen Zweijahresvertrag mit dem Streamingdienst abschließt, nicht müde zu werden. Johnson äußerte gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘: „Ich fühle mich kreativ nach diesem Film wirklich aufgeladen. Daniel und ich beginnen jetzt schon mit den Überlegungen, was der nächste Schritt sein könnte.“
Neue Abenteuer mit einem frischen Ensemble
Der talentierte Johnson liebt es, bei jedem Film ein neues Ensemble auf die Beine zu stellen und frische Geschichten zu kreieren. „Warum sollte ich damit aufhören, wenn das Team weiter machen kann?“, stellt er mit einem Augenzwinkern fest. ‚Wake Up Dead Man‘, die Fortsetzung von ‚Knives Out‘ (2019) und ‚Glass Onion‘ (2022), führt Blanc in eine katholische Kirche im nördlichen New York. In dieser spannenden neuen Episode sind unter anderem Mila Kunis, Glenn Close, Josh Brolin, Josh O’Connor, Jeremy Renner, Kerry Washington, Andrew Scott, Cailee Spaeny und Daryl McCormack mit von der Partie.
In einem Gespräch mit ‚Empire‘ verriet Johnson kürzlich, dass es noch viele aufregende Möglichkeiten für weitere Geschichten mit Daniel Craigs Ermittler gibt. „Ich habe nicht genug davon, diese Filme zu drehen. Im Gegenteil, ich fühle mich inspiriert. Ich würde mich freuen, wenn Daniel und ich ab und zu neue Projekte angehen und dann ganz entspannt wieder für einen solchen Film zurückkehren könnten – vielleicht für den Rest unseres Lebens. Das wäre einfach klasse!“


