Daniel Day-Lewis: Bedauert, nicht mit seinem Sohn zu arbeiten

Ronan Day-Lewis and Daniel Day-Lewis - September 2025 - Avalon - New York Film Festival

Ronan Day-Lewis and Daniel Day-Lewis – September 2025 – Avalon – New York Film Festival

Daniel Day-Lewis hat kürzlich zugegeben, dass er es vielleicht bereut hätte, nicht mit seinem Sohn Ronan Day-Lewis an einem Filmprojekt gearbeitet zu haben. Der dreifache Oscarpreisträger ist nach einer Auszeit von 2017 zurück und bringt sein Talent in das psychologische Drama ‚Anemone‘ ein, bei dem Ronan die Regie führt. In einem Interview mit dem ‚Empire Magazine‘ offenbarte Daniel, dass er eine „bleibende Traurigkeit“ verspürt hätte, wenn er diese Chance abgelehnt hätte. „Im Lauf der Jahre haben wir immer Dinge zusammen gemacht, etwas geschaffen. Die Vorstellung, nie mit Ronan als Filmemacher zu arbeiten, beschäftigte mich sehr“, erklärte er.

Ein Projekt, das mehr als geplant wurde

Der Star aus ‚Gangs of New York‘ gestand, dass er und Ronan ursprünglich dachten, das Projekt würde eher bescheiden ausfallen, aber sie mussten schnell feststellen, dass sie sich da getäuscht hatten. „Ich hatte nicht erwartet, dass das Ganze so groß wird. Das Filmgeschäft hat seine eigenen Herausforderungen und ich war nicht unbedingt scharf darauf, wieder in diesen ganzen Rummel einzutauchen. Aber ich wollte einfach wirklich mit Ro arbeiten“, sagte der 68-Jährige und fügte hinzu, dass seine Auszeit vom Schauspielern für ihn nie wirklich wie ein Ruhestand war. „Ich habe einfach gewählt, weniger zu arbeiten, um mich auf etwas anderes zu konzentrieren. Rente? Nie im Leben – darauf hoffe ich zumindest!“

Daniel Day-Lewis, bekannt für seine außergewöhnliche Hingabe an jede Rolle, stellte klar, dass sich seine Arbeitsweise für ‚Anemone‘ trotz der Zusammenarbeit mit seinem Sohn nicht verändert hat. Auf die Frage, ob sich etwas geändert hat, antwortete der ‚Mein linker Fuß‘-Darsteller: „Überhaupt nicht. Ich habe immer versucht, Ronan vor den extremen Seiten meines Berufs zu schützen. Er ist damit aufgewachsen, und das machte es mir leicht, mit ihm zu arbeiten.“ Es ist klar, dass die Bindung zwischen Vater und Sohn nicht nur privat, sondern auch professionell stark ist.

Foto: © BANG Media International – Ronan Day-Lewis and Daniel Day-Lewis – September 2025 – Avalon – New York Film Festival

Das könnte dich interessieren

  • Das hat Michelle nach ihrem Abschiedskonzert vor

    Michelle Tanja Hewer - 25.03.17 Oldenburg - Geisler-Fotopress
  • Ronnie Wood: Neue Musik der Faces in der Mache!

    Ronnie Wood - The Rolling Stones - JUNE 2025 - AVALON - BST Hyde Park Festival - London
  • Daniel Day-Lewis bedauert, Sohn nicht in Film einzubeziehen

    Ronan Day-Lewis and Daniel Day-Lewis - September 2025 - Avalon - New York Film Festival
  • Goldie Hawn, Jane Fonda & Co. nehmen Abschied von Diane Keaton

    Diane Keaton - Hand and Footprint Ceremony - Los Angeles - Aug 22 - Getty
  • Victoria Beckham und Tochter Harper im offenen Gespräch über Essstörung

    Victoria and Harper Beckham at Harper's Bazaar Women of the Year Awards in London - Getty - Nov 2024
  • Rebecca Ferguson steht zu ihrem Statement – egal, was ihr Co-Star sagt!

    Rebecca Ferguson - DUNE: PART TWO - WORLD PREMIERE - LONDON - Famous