Daniel Radcliffe at Lost City Screening Mar 2022 - Famous

Daniel Radcliffe at Lost City Screening Mar 2022 – Famous

Daniel Radcliffe war in Gesprächen für ‚All Quiet on the Western Front‘-Hauptrolle

Daniel Radcliffe soll ursprünglich in der Hauptrolle für ‚All Quiet on the Western Front‘ gecastet worden sein.
Die Drehbuchautorin Lesley Paterson enthüllte, dass der ‚Harry Potter‘-Schauspieler die Rolle von Paul Baumer in einem seiner ersten Filmprojekte darstellen sollte, nachdem das Zauberer-Franchise 2011 zu Ende ging.

Die Filmbosse seien zu dem Zeitpunkt der Meinung gewesen, dass die Besetzung des 33-jährigen Daniels die nötige Finanzierung sichern würde, um das Projekt auf der Grundlage von Erich Maria Remarques Roman von 1929 realisieren zu können. Es stellte sich jedoch heraus, dass dies nicht der Fall war. Lesley verriet gegenüber der ‚Daily Mirror‘-Zeitung: „Als wir vor 16 Jahren eine Option auf das Buch auswählten, sah die Industrie noch so anders aus. Es gab keine Möglichkeit, einen deutschsprachigen Film zu machen und dafür Geld aufzubringen. Also haben wir uns ziemlich früh dafür entschieden, dass wir es wahrscheinlich als englischsprachig mit einem deutschen Akzent drehen müssten. Und wir dachten: ‚Welche Namen werden die Finanzierung dafür aufbringen?‘ Und zu dieser Zeit kam Daniel Radcliffe von den Dreharbeiten zu ‚Harry Potter‘.“ Lesley erklärte zudem, dass Daniels Name allein jedoch nicht ausreichte, um den Film finanzieren zu können, da es ‚Harry Potter‘ war, was ihn so bekannt machte.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Radcliffe: Er äußert sich zu Fake News

  • Daniel Radcliffe: Angst vor Terror-Verwechslung

    Daniel Radcliffe - September 2022 - Avalon - Toronto International Film Festival
  • Daniel Radcliffe: Freude an seiner Comedy-Rolle

  • Daniel Radcliffe über ‘Harry Potter’-Reunion

    Daniel Radcliffe - Miracle Worker screening NYC - May 2019 - Getty
  • Tom Felton: Daniel Radcliffe ist wie ein „Bruder“ für ihn

    Tom Felton FrightFest August 2022 Avalon
  • Daniel Radcliffe: Er war fies am Set

    Daniel Radcliffe at Lost City Screening Mar 2022 - Famous