Daniela Katzenberger

picture alliance / Eibner-Pressefoto | Juergen Biniasch

Daniela Katzenberger: So nimmt sie Bodyshamern den Wind aus den Segeln

Daniela Katzenberger (37) war mit ihrem Bikini-Body nicht recht zufrieden und hat sich ans Werk gemacht: Viel Sport, eine angepasste Ernährung, und schon purzelten die Pfunde. Doch wenn sie sich stolz im Internet präsentiert, gibt es von ihren Followern nicht nur Zustimmung. Zum Glück weiß sich der TV-Star gegen Bodyshaming zu wehren.

Missgunst und Kritik auf Instagram

Über Wochen dokumentierte Daniela auf Instagram, wie sie den Pfunden erfolgreich den Kampf angesagt hatte. Doch während sie immer glücklicher beim Blick in den Spiegel war, meinten einige, meckern zu müssen. “Ich fand sie vorher viel besser als jetzt… viel zu dünn”, tönte beispielsweise ein Follower. Das möchte die Katze so nicht stehenlassen und reagierte mit einem Videokommentar: “Also, ich akzeptiere das voll, wenn Leute sagen: ‘Mit deinem Sportzeug, damit kann ich nichts anfangen und es nervt.’ Das akzeptiere ich, aber es ist jetzt halt ein Teil von meinem Leben geworden. Ich liebe das”, erklärte sie. “Was ich eigentlich sagen wollte ist, wenn dann aber Leute schreiben ‘Boah ich mag die nicht mehr, weil die zu viel abgenommen hat’ und so… Also ich zum Beispiel mache eine Sympathie nicht am Gewicht fest.”

Daniela Katzenberger hatte andere Reaktionen erwartet

Und ein wenig wunderte Daniela Katzenberger sich auch: “Ich dachte eigentlich, dass sich die Leute viel mehr mit mir freuen, aber irgendwie, ja doch, die meisten schon. Aber das Letzte, was ich will ist, dass ich irgendjemandem ein schlechtes Gefühl verpasse, weil jeder muss es selber wissen und eigentlich habe ich das Rad ja auch nicht neu erfunden”, sagte sie und ergänzte lachend: “Ja, also, wenn das so rüberkommt, als ob ich irgendwie damit angeben will, das ist vielleicht auch so, aber in erster Linie bin ich stolz auf mich und ich glaube, das darf ich auch ein bisschen, oder?” Das hat Daniela gut erklärt, und sicher nicht zum ersten Mal, denn auch im eigenen Heim sitzt ein Kritiker ihrer Abnehmbemühungen: “Lucas ist Grieche und sagt: 'Eine Frau muss einen Hintern haben wie ein saftiger Gyros-Spieß.'“ zitierte sie ihren Ehemann Lucas Cordalis im Oktober 2023 gegenüber ‘Bild’. “Der Lucas mag es kurvig, mit ordentlich Brust und Po.“ Auch er sieht die Abnehmerfolge von Daniela Katzenberger also mit gemischten Gefühlen – aber die ist ja nicht auf den Mund gefallen und wird bei Bedarf auch ihm den Kopf zurechtsetzen.

Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Juergen Biniasch

Das könnte dich auch interessieren

  • Patrice Aminati gibt Gesundheits-Update: "Drückt mir bitte die Daumen"

    Patrice und Daniel Aminati
  • Wegen hoher Infektionszahlen: Dieter Bohlen sagt Konzerte ab

    Dieter Bohlen
  • Elon Musk wirkt auf Kanye West ein: Kann der künftige Twitter-Boss den Rapper beruhigen?

    Elon Musk
  • Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee: Süße Liebeserklärung — und ihre Fans rätseln

    Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee
  • Daniela Katzenberger: Diät und Workouts für ihren Traum

    Daniela Katzenberger
  • Neues Glück: Andrej Mangold ist wieder vergeben

    Andrej Mangold