„Danni Büchner: Die Emotionen hinter ihrem berührenden Video!“

picture alliance / Thomas Reiner | Thomas Reiner
Hand aufs Herz: Jeder hat diese Tage, an denen einem einfach alles zu viel wird. So erging es kürzlich der beliebten TV-Persönlichkeit Danni Büchner, die ihr Herz auf Social Media öffnete und dabei auch ein paar Tränen vergoss.
Emotionale Einblicke in das Leben der Danni Büchner
Am Sonntagmorgen, dem 18. Mai, wandte sich die 47-Jährige an ihre 355.000 Follower und zeigte ihr verweintes Gesicht. „Ihr seht, mein Sonntagmorgen war anscheinend nicht so toll“, begann Danni, die bekannt aus „Goodbye Deutschland“ ist. Sie gab zu, dass das Muttersein manchmal alles andere als einfach ist. „Manchmal ist es einfach nicht ‚Friede, Freude, Eierkuchen‘“, gestand die fünffache Mutter, deren Kids zwischen knapp neun Jahren und Mitte 20 sind. Zu ihrem emotionalen Zustand erklärte sie, dass es mit großen Kindern auch Herausforderungen gibt. „Ich bin irgendwie sehr emotional. Wahrscheinlich hat das auch mit meinen Hormonen zu tun. Es macht mich traurig, wenn es zu Streit kommt, und noch trauriger bin ich über Menschen, die mich enttäuscht haben.“
Danni Büchner hat erkannt, dass sie nicht die perfekte Mutter ist. „Bei einer großen Kinderschar fühlt sich immer jemand ungerecht behandelt“, meinte sie und deutete an, dass es um mehr geht als nur die Herausforderungen alleinerziehender Mütter. „Ich bin enttäuscht von Menschen, die Dinge besitzen, die mir gehören oder Schulden bei mir haben und sich einfach nicht mehr melden. Das nervt mich gerade extrem.“ Dennoch bleibt Danni bodenständig: „Keiner von uns ist perfekt. Ich bin weder als Mutter perfekt, noch, was andere Dinge betrifft.“ Und für alle Mütter mit kleinen Kindern hatte sie noch einen wertvollen Ratschlag parat: „Genießt die Zeit!“
Bild: picture alliance / Thomas Reiner | Thomas Reiner