Thomas Anders

picture alliance / Geisler-Fotopress | Michael Kremer/Geisler-Fotopress

Das Nest ist leer: Thomas Anders weinte beim Auszug seines Sohnes

Für Thomas Anders (61) und Claudia Hess (52) geht ein wichtiges Kapitel ihres Lebens zu Ende. Nachdem sie 2000 geheiratet und 2022 ihren Sohn Alexander Mick bekommen hatten, vergingen die Jahre wie im Fluge – nun ist ihr Kleiner 21 Jahre alt und wohnt nicht mehr zuhause – eine Umstellung.

Die Eltern trauerten

"Natürlich flossen auch Tränen bei uns, weil unser Sohn ausgezogen ist", gestand Claudia im Gespräch mit ‘Bunte’. Sie selbst sei besonders "traurig und emotional" gewesen. "Unser Sohn hat sich ja nicht von uns als Eltern verabschiedet, sondern nur von seinem Zuhause", tröstet sich die verlassene Mutter. Tatsächlich wohnt ihr Sohn nun nur zehn Autominuten entfernt und macht eine Ausbildung zum Immobilienkaufmanns. Kein Wunder, denn Alexander sagte: "Meine Eltern sind definitiv meine Vorbilder. Sie leben genau das vor, was ich auch gern hätte. Als Paar und als Menschen."

Thomas Anders lernte loszulassen

Sein Vater lernte eine wichtige Lektion: “Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vorstellung viel ‘Schlimmer' war, dass er auszieht als es dann final dazu kam“, sagte Thomas im November 2023 im ZDF-Programm 'Volle Kanne’. Und als ihn sein Sohn im Herbst auf seiner Kanada-Tournee begleitete, schwärmte er vorab auf Instagram: “Und dann haben wir da so eine Vater/Sohn-Geschichte. Er ist zum ersten Mal richtig mit auf Tour, nicht nur bei einem Konzert, und das wird eine schöne Zeit.” Und natürlich kann er sich jetzt noch mehr auf seine Ehefrau Claudia konzentrieren: “Sie ist die tollste Frau der Welt. Wir haben einen wunderbaren Sohn. Wir sind Topf und Deckel auf Augenhöhe. Wir haben denselben moralischen Kompass. Unsere Einstellung zum Leben und zum Genuss sind identisch“, schwärmte Thomas kürzlich im ‘Bild’-Interview.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Michael Kremer/Geisler-Fotopress

Das könnte dich auch interessieren

  • Giovanni Zarrella: So wird man zusammen alt

    Giovanni und Jana Ina Zarrella
  • Aus Model wird Mama: Neue Herausforderung für Toni Garrn

    Toni Garrn
  • Babyshambles-Nachwuchs: Pete Doherty und Katia de Vidas erwarten ihr erstes Kind

    Pete Doherty
  • Nino de Angelo: "Ich will aus diesem Karussell raus"

    Nino De Angelo
  • Prozessbeginn in Leipzig: Polizeischutz für Gil Ofarim

    Gil Ofarim
  • Verena Kerth und Marc Terenzi: Hochzeit in der Kult-Kapelle – doch es gibt Stimmen des Zweifels

    Marc Terenzi und Verena Kerth