D.B. Weiss and David Benioff - Game of Thrones launch - Feb 2012 - Photoshot

D.B. Weiss and David Benioff – Game of Thrones launch – Feb 2012 – Photoshot

David Benioff und D.B. Weiss: Ihr ‚Star Wars‘-Film sollte Ursprünge des Jedi-Ordens erforschen

David Benioff und D.B. Weiss wollten mit ihrem abgesagten ‚Star Wars‘-Film die Ursprünge des Jedi-Ordens erforschen.
Den ehemaligen ‚Game of Thrones‘-Show-Runnern ist im Jahr 2019 angekündigt worden, eine Reihe von Filmen zu der Weltraumsaga zu drehen, wobei sie sich von dem Projekt aber letztendlich zurückzogen und ihren vollen Terminkalender dafür verantwortlich machten.

Und jetzt hat Benioff über den ersten Teil ihres geplanten Projekts gesprochen, wobei er in einem Interview gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘ verriet: „Wir wollten ‚Der erste Jedi‘ drehen. Im Grunde genommen etwas darüber, wie der Jedi-Orden entstanden ist, warum er entstand, das erste Lichtschwert …“ Ihre Beteiligung an dem Projekt wurde bekannt gegeben, bevor der letzte Teil der ‚Star Wars‘-Hauptsaga herauskam, und sie witzelten darüber, dass sie „höllisch verärgert“ gewesen seien, als Rian Johnson verriet, dass ‚Episode IX‘, bei der er die Regie führte, ‚Der letzte Jedi‘ heißen würde. Weiss fügte hinzu: „Und wir waren höllisch verärgert, als [Rian] seinen Film ‚Der letzte Jedi‘ nannte. Er zerstörte den offensichtlichen Titel für das, woran wir arbeiteten, völlig.” Obwohl sie damals ihre Zeitpläne nannten, gab das Autoren-Produzenten-Duo zu, dass Lucasfilm ihre Idee einfach nicht umsetzen wollte. Auf die Frage, was dabei schief gelaufen sei, erklärte Benioff: „[Lucasfilm] hatte letztendlich keine Lust darauf, eine ‚Der erste Jedi‘-Geschichte zu machen. Wir hatten eine ganz bestimmte Story-Idee im Kopf, und letztendlich entschieden sie sich dafür, dass sie das nicht machen wollten.”

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Don Johnson und Daniel Craig in Knives Out

  • Rian Johnson ist begeistert von Waititis ‚Star Wars‘-Verpflichtung

  • JJ Abrams richtet sich in erstem Twitter-Post an Carrie Fisher

  • Daniel Craig: ‘Knives Out 2’ ist besser als Original

    Daniel Craig - Hollywood Walk of Fame - 2021 - EPK
  • Rian Johnson: Er zog ein ‚Knives Out‘-Crossover mit den Muppets in Betracht

    Rian Johnson - November 2022 - Avalon - Glass Onion LA Premiere
  • Rian Johnson: Das vermisst er null am ‚Star Wars‘-Dreh