David Dastmalchian und Kelly Marie Tran im Thriller ‚Kodak Super-XX‘

David Dastmalchian – July 2023 – Famous – Oppenheimer Premiere
David Dastmalchian und Kelly Marie Tran übernehmen die Hauptrollen im psychologischen Thriller Kodak Super-XX. Der 50-jährige Dastmalchian, bekannt aus Oppenheimer, und die 36-jährige Tran, die von ihrer Rolle in Star Wars bestens bekannt ist, stehen unter der Regie von Auden Buis für dessen Spielfilmdebüt vor der Kamera. Drehbuchautor Tony Rettenmaier, der mit They Cloned Tyrone auf sich aufmerksam machte, beschreibt den Neo-Noir-Film als „eine fesselnde Erzählung über Einsamkeit, Kunst und den Moment, in dem Kreation und Besessenheit miteinander verschmelzen.“
Eine packende Story mit düsteren Geheimnissen
In Kodak Super-XX spielt Tran die Rolle der Linh, einer zurückhaltenden Fotolaborantin, die in einem der letzten Altstadt-Fotolabore der Stadt arbeitet. Ihr eher einsames Leben nimmt eine unerwartete Wendung, als sie sich auf eine mysteriöse Beziehung mit einem Fremden, gespielt von Dastmalchian, einlässt. Der Film, produziert von Ron Perlmans neu gegründeter Firma Asylm Studios, verspricht eine spannende Reise in die Abgründe menschlicher Psyche und zeigt, wie tief die Kluft zwischen Kreativität und Besessenheit sein kann. Bui äußerte sich begeistert über die Unterstützung von Asylm Studios: „Wir setzen auf echtes Handwerk, Geschichten und die Menschen, die dahinterstecken.“
Dastmalchian ist im Thriller-Genre mittlerweile gut vertraut, nachdem er 2023 in Late Night with the Devil zu sehen war. Obwohl er ein überzeugter Fan des Genres ist, hat er zugegeben, dass es ihm manchmal schwerfällt, Horrorfilme zu schauen – seine Angstzustände machen es ihm nicht leicht. In einem Interview mit Junkee gestand er: „Ich kämpfe oft gegen Angst und aufdringliche Gedanken. Manchmal muss ich mich daran erinnern, dass es nur ein Film ist, der vorbei geht. Das ist für mich – trotz meiner guten Kenntnisse im Horror – eine wunderbare kathartische Erfahrung





