David Duchovny - January 2023 - Avalon - You People Premiere

David Duchovny – January 2023 – Avalon – You People Premiere

David Duchovny: ‚Pet Sematary: Bloodlines‘-Casting war unabhängig von seiner ‚The X Files‘-Rolle

David Duchovnys Rolle in ‚The X Files‘ soll keinen Einfluss auf seine Besetzung in ‚Pet Sematary: Bloodlines‘ gehabt haben.
Der 63-jährige Schauspieler stellt in dem neuen Horror-Prequel einen trauernden Vater dar, der probiert, seinen Sohn nach dessen Tod wieder zum Leben zu erwecken.

Doch Filmemacherin Lindsey Anderson Beer ließ sich von Davids früherer Erfahrung mit dem Übernatürlichen als Fox Mulder in der erfolgreichen TV-Serie nicht beeinflussen. In einem Interview gegenüber ‚Screen Rant‘ erzählte Lindsey: „Das hatte ich nicht in meinem Kopf! Das ist so ein guter Punkt und es ist so witzig, dass er ja absolut jemand ist, gegen den er als Mulder ermitteln würde. Aber nein, ich habe einfach an ,Californication‘ gedacht und was für ein wunderbarer Vater er darin war.“ Die Regisseurin fügte hinzu: „Ich wollte sicherstellen, dass derjenige, der Bill Baterman darstellt, das auf eine sympathische und nachvollziehbare Weise machen kann und nicht einfach wie ein Erzschurke rüberkommt, der das Falsche tut. Ich dachte mir einfach, dass er viel Ernsthaftigkeit und Schönheit in diese Rolle mit einbringt, weil ich ihn in ,Californication‘ gesehen habe. Er hat sich das Drehbuch durchgelesen, er ist ein Vater, er konnte die Themen und die Trauer, die Bill Baterman durchlebte, echt nachvollziehen und er hat sich einfach wirklich damit verbunden.“ Der neue Horrorfilm ist das Prequel zu ‚Pet Sematary‘ von 2019, der auf Stephen Kings gleichnamigem Roman von 1983 beruht.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Ben Stiller: Misserfolg von ‘Zoolander 2’ hat ihn umgehauen

    Ben Stiller
  • Zac Efron spielt zum ersten Mal einen Vater

    Zac Efron - 2018 - Golden Globes - Photoshot
  • Lindsey Anderson Beer: Regie für ‚Sleepy Hollow‘-Reboot

    Pet Sematary Bloodlines - Poster - Paramount Plus - Sky
  • Bambi: Remake muss kindgerechter werden

    Bambi original 1942 animated movie - Disney - pic obtained in September 2023
  • Rob Savage: Dankbar für Stephen Kings Segen seiner ‚The Boogeyman‘-Filmadaption

    Rob Savage - May 2023 - Getty Images - The Boogeyman Premiere
  • Meg Ryan: Comeback während Lockdown geplant

    Meg Ryan at amfAR Gala Los Angeles - Getty - November 2021