David Fincher - Girl with Dragon Tattoo premiere - Photoshot - January 2012

David Fincher – Girl with Dragon Tattoo premiere – Photoshot – January 2012

David Fincher: Besser keine Fortsetzung von ‚World War Z‘

David Fincher ist froh darüber, dass seine Fortsetzung von ‚World War Z‘ nie zustande kam.
Der Filmemacher hatte lange Zeit vor, einen zweiten Teil für Marc Fosters Zombiefilm zu produzieren. Heute ist Fincher jedoch erleichtert darüber, dass die Fortsetzung letztendlich nie gedreht wurde. Grund dafür ist, dass die Handlung seines Drehbuchs der des dystopischen Thrillers ‚The Last of Us‘ ziemlich ähnlich war. Im interview mit ‚GQ‘ erklärt der Star-Regisseur: „Naja, es war irgendwie genauso wie ‚The Last of Us‘. Ich bin froh, dass wir nicht gemacht haben, was wir vorhatten, denn ‚The Last of Us‘ hat viel mehr Möglichkeiten, um dieselben Dinge zu ergründen.“

Im Original wurde ‚World War Z‘ von Max Brooks’ gleichnamigem Roman aus dem Jahr 2006 inspiriert. Die Hauptrolle des UN-Mitarbeiters, der die Welt bereist, um eine riesige Zombie-Invasion zu stoppen, wurde im Film von Brad Pitt übernommen. Der von ‚Paramount Pictures‘ produzierte Streifen feierte 2013 seine Premiere und brachte stolze 540 Millionen US-Dollar (umgerechnet ca. 512 Millionen Euro) an den Kinokassen ein. Hätte Pitt seine Rolle in der geplanten Fortsetzung erneut gespielt, wäre es bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen ihm und Fincher gewesen. Die beiden arbeiteten in der Vergangenheit gemeinsam an ‚Fight Club’ und ‚Der seltsame Fall des Benjamin Button‘.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Angelina Jolie: Während der Scheidung verlor sie ihren Lebenswillen

    Angelina Jolie attends the Eternals red carpet - Rome - Getty
  • Angelina Jolies Adoptionspläne

  • "Was machst du da bloß!" Welcher Kollege sich über Jennifer Anistons Männergeschmack lustig macht

    Jennifer Aniston
  • Brad Pitt sortiert Schauspielkollegen nach Zusammenarbeit aus

    Brad Pitt - Bullet Train premiere Berlin July 2022 - Famous
  • Brad Pitt ist jetzt ein besserer Mensch

  • Brad Pitt hat langsam keine Lust mehr