David Guetta - BRIT Awards 2023 - Famous

David Guetta – BRIT Awards 2023 – Famous

David Guetta: ‚I’m Good (Blue)‘ sollte zunächst nicht veröffentlicht werden

David Guetta sprach darüber, dass er zunächst nicht plante, ‚I’m Good (Blue)‘ herauszubringen, bis ein Sample auf TikTok seine Meinung jedoch änderte.
Der DJ schaffte es, mit dem Track, der eine Zusammenarbeit mit der Sängerin Bebe Rexha ist, einen großen Hit zu landen, der 55 Wochen lang auf dem ersten Platz der Billboard Hot Dance/Electronic Songs Charts stand und ihm am Sonntagabend (19. November) den Award für den besten Dance/Electronic Song bei den Billboard Music Awards einbrachte.

In einem Interview gegenüber ‚Billboard‘ erklärte Guetta: „Die Geschichte von ‚I’m Good‘ ist eigentlich verrückt, weil wir vor vier Jahren im Studio einfach gejammt haben und den Song eigentlich nicht veröffentlichen wollten. Ich habe das Lied einfach als Tool in einem DJ-Set gespielt und jemand hat es dann gesampelt. Alles hat mit TikTok angefangen, weil jemand es als TikTok-Sound benutzte, und jetzt sind wir hier ein ganzes Jahr lang schon auf dem ersten Billboard-Platz. Das ist echt unglaublich.“ David und Bebe spielten ihr gemeinsames Lied während der Preisverleihung in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, wobei die Sängerin in ihrer Dankesrede, als das Duo den Preis entgegennahm, die bescheidenen Anfänge des Liedes ansprach. Rexha verriet gegenüber dem Publikum: „Ich möchte Billboard vielmals danken, vielen Dank an meine Fans […] [Es ist eine] unglaubliche Reise [mit diesem Song] gewesen.“

©Bilder:BANG Media International – David Guetta – BRIT Awards 2023 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • MTV Europe Music Awards: Die große Nacht der Taylor Swift

    Taylor Swift
  • Rita Ora: Neue CD kommt bald

  • Neues Bühnenopfer: Drake wurde von Handy getroffen

    Drake
  • Bebe Rexha: Stolz auf ihren Award für ‚I’m Good (Blue)‘-Nummer-1-Single

    Bebe Rexha - Shepherds Bush Empire July 2023 - Famous
  • Bebe Rexha gesteht tiefe Selbstzweifel

    Bebe Rexha - Bebe - Album Release Event 2023 - Getty
  • U2: Veröffentlichung von ‚Atomic City‘-EDM-Remix

    U2 Bono - Hamburg 2018 - DPA