David Guetta - BRIT Awards 2023 - Famous

David Guetta – BRIT Awards 2023 – Famous

David Guetta: Seine Live-Auftritte sind keine „vorab aufgenommenen Sets“

David Guetta verkündete, dass er es nie vortäuschen würde, wenn er einen Live-Auftritt hat.
Der ‚Titanium‘-Musiker hat die Behauptungen von DJ-Acts wie Deadmau5 zurückgewiesen, dass „jeder DJ“ ein „vorab aufgenommenes Set“ auflegen würde.

Guetta betonte nämlich, dass er der Meinung sei, dass der Höhepunkt seines Jobs darin bestehe, „das Publikum zu lesen und sich mit ihm zu verbinden“. Der 56-jährige DJ erzählte in einem Gespräch gegenüber der ‚Wired‘-Kolumne der ‚Daily Star‘-Zeitung: „Ich habe online bei Deadmau5 nachgeschaut, wo gesagt worden ist, dass jeder DJ, mich eingeschlossen, ein zuvor aufgenommenes Set spielen würde. Ich werde nicht für andere Menschen sprechen, aber das habe ich noch nie gemacht. Man sieht oft Kommentare von Leuten, dass ich das machen würde, aber das stimmt nicht. Ich liebe das DJing und beim DJing geht es darum, die Menge zu erkennen und eine Verbindung zu ihnen herzustellen.“ David gab zwar zu, dass man „Mashups oder Bearbeitungen vorab vorbereiten“ könne, findet aber, dass der Kurationsprozess einen großen Teil jeder seiner Shows ausmacht. „Ich kann im Voraus Mash-Ups oder Bearbeitungen vorbereiten, die einfach besser klingen würden, als wenn ich das live getan hätte, aber für mich macht das Programmieren und Aussuchen von Platten entsprechend dem Publikum dabei 70 Prozent meiner Arbeit aus.“

©Bilder:BANG Media International – David Guetta – BRIT Awards 2023 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Katy Perry tritt beim Tomorrowland Around the World-Festival auf

  • Kelly Rowland feiert ihr Comeback mit ‚Coffee‘

  • Cardi B arbeitet mit Raye an neuer Musik zusammen

  • David Guetta: Kein Interesse an Hits

  • Little Mix: Kollaboration mit Sam Feldt?

    Little Mix - MAY 21 - BRIT Awards - Photoshot - Perrie Leigh Anne pregnant
  • Chris Martin will Take That-Mitglied werden