David Schwimmer strebt nach Hollywood-Ruhm!

David Schwimmer – January 2020 – Getty Images – National Television Awards
David Schwimmer hat jüngst den Finger in die Wunde der Hollywood-Elite gelegt, indem er deren Schweigen gegenüber Antisemitismus anprangert. Der 58-jährige Schauspieler, bekannt aus der beliebten Serie ‚Friends‘, äußerte sich auf der ‚Never is Now‘-Konferenz der Anti-Defamation League in New York City über die Verantwortung von Prominenten in der aktuellen Krisensituation im Nahen Osten.
Stars, steht auf und sprecht!
In seiner eindringlichen Rede kritisierte der ‚Friends‘-Star zahlreiche Persönlichkeiten aus Unterhaltung, Musik und Sport, die es vorziehen, sich aus der Debatte zurückzuziehen. Er bemerkte: „Einige meiner Helden haben sich entschieden, zu schweigen. Dabei basierten deren Karrieren oft auf ihrer jüdischen Identität oder der Darstellung von Juden in Film und Fernsehen.“ Während einige Kollegen hinter den Kulissen aktiv sind, drängt Schwimmer dazu, dass mehr Stars öffentlich Stellung beziehen. „Ich wünschte wirklich, Sie würden aufstehen. Ihre Stimme zählt und kann für viele Menschen von Bedeutung sein,“ betonte er und verband dies mit dem Aufruf zur Solidarität.
Es ist nicht so, dass Schwimmer erwartet, die Lösung des Nahostkonflikts von den Stars zu verlangen. Vielmehr will er, dass sie sich klar gegen den derzeitigen Hass positionieren. „Ein einfaches Bekenntnis zu Ihren jüdischen Freunden und Nachbarn ist der erste Schritt,“ rief er aus und hob hervor, dass die aktuellen Vorfälle in Schulen und Unternehmen nicht länger hingenommen werden können.





