David Tennant äußert Kritik an Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling

David Tennant – MARCHING POWDER – WORLD PREMIERE – Famous
David Tennant hat kürzlich einen knappen Seitenhieb in Richtung JK Rowling abgefeuert. Der 53-jährige Schauspieler, der in der beliebten Serie ‚Doctor Who‘ und als Barty Crouch Jr. in ‚Harry Potter und der Feuerkelch‘ bekannt wurde, reagierte lässig auf Rowlands Social Media-Sticheleien. Sie hatte ihn verspottet, nachdem er sich vehement für die LGBTQ+-Community eingesetzt hat.
David Tennants charmante Antwort auf JK Rowling
Während seines Auftritts auf der Planet Comicon in Kansas City wurde Tennant gefragt, ob er Interesse an der neuen ‚Harry Potter‘-TV-Serie hätte. Mit einem Augenzwinkern meinte er: „Es sind großartige Geschichten, aber ich habe das Gefühl, dass mein Beitrag wahrscheinlich schon geleistet wurde.“ Dabei nahm er auch subtil Bezug auf JK Rowling, die nicht gerade als sein größter Fan gilt. „Mir wurde gesagt, dass es eine ausführende Produzentin gibt, die mich nicht gerade liebt,“ fügte er schmunzelnd hinzu.
Tennant ist mit Georgia Tennant verheiratet, der Tochter des fünften Doktors, Peter Davison. Gemeinsam haben sie fünf Kinder, darunter Wilfred, der sich als nicht-binär identifiziert. Vor Kurzem hatte sich Rowling über David lustig gemacht, nachdem dieser bei den British LGBT Awards 2024 mit Kemi Badenoch, der konservativen Parteivorsitzenden, aneinandergeraten war. Bei der Preisverleihung erhielt der Star von ‚Good Omens‘ den Titel „prominenter Verbündeter“ und nutzte die Gelegenheit, um auf die Relevanz der Akzeptanz hinzuweisen. „Es sollte nicht nötig sein, das zu betonen,“ sagte er und fügte hinzu: „Ich wünsche Kemi Badenoch nichts Schlechtes, nur, dass sie den Mund hält.“ Inmitten all dessen hat JK Rowling die Situation mit dem Satz kommentiert: „Meine Gedanken und Gebete sind in dieser sehr schwierigen Zeit bei David Tennant.“