David Yates - Harry Potter director

David Yates – Harry Potter director

David Yates über die Zukunft der ‚Phantastische Tierwesen‘-Filmreihe

Die ‚Phantastische Tierwesen‘-Filmreihe soll Berichten des Regisseurs David Yates zufolge „pausiert“ sein.
Filmemacher Yates, der bisher bei allen drei Filmen des Franchise, sowie bei den letzten vier ‚Harry Potter‘-Filmen die Regie führte, gab zu, dass die Dreharbeiten zu ‚Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse‘ im Jahr 2022 inmitten der COVID-19-Pandemie „hart“ gewesen seien.

Yates erzählte, dass er und der Rest des Teams erleichtert darüber gewesen seien, eine Pause von der Welt der Zauberer einzulegen. David verriet in einem Interview gegenüber dem ‚Inside Total Film‘-Podcast: „Bei ‚Beasts‘ ist einfach alles pausiert. Wir haben diese drei Filme gedreht, den letzten während einer Pandemie, und das hat enorm viel Spaß gemacht, aber es ist hart gewesen. Wir haben tatsächlich gefilmt, als es noch gar keinen Impfstoff gab. Zum Glück wurde niemand krank, aber wir hatten die detailliertesten Protokolle. Wir sind alle so stolz auf [‚Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse‘] und als er herauskam, mussten wir einfach innehalten und es ruhig angehen.“ Autorin J.K. Rowling hatte zuvor bekannt gegeben, dass es fünf Filme der Reihe geben würde, wobei David aber verkündete, dass die Behauptung der Schriftstellerin ihn überrascht habe. „Die Idee, dass es fünf Filme geben würde, ist für die meisten von uns eine Überraschung. [JK Rowling] hatte das einmal spontan bei einer Pressevorführung erwähnt. Niemand hatte uns gesagt, dass es fünf sein werden.“ Der 60-jährige Filmemacher sei sich jedoch sicher, dass das Franchise wieder auf die große Leinwand zurückkehren wird.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Leonardo DiCaprio: Auch er hat an die Ukraine gespendet

    Leonardo DiCaprio - 2016 SAG Awards - Photoshot
  • Helena Bonham Carter klagt: Cancel Culture ist hysterisch geworden

    Helena Bonham Carter
  • Emily Blunt: Rolle in ‘Pain Hustlers’

    Emily Blunt - Jungle Cruise Premiere - Getty
  • Chris Columbus: Daniel Radcliffe überzeugte sofort

    Chris Columbus - November 2020 - Getty Images - Christmas Chronicles Drive In Event
  • Daniel Radcliffe: Es war wichtig, trans Menschen zu unterstützen

    Daniel Radcliffe - September 2022 - Avalon - Toronto International Film Festival
  • Ralph Fiennes: Interesse an ‚Harry Potter‘-Rückkehr

    Ralph Fiennes - The Menu NY Premiere 2022 - Getty