Denis Villeneuve - January 2020 - Photoshot - Hollywood Critics Awards

Villeneuve_2365455

Denis Villeneuve freut sich über Oscar-Nominierungen für ‚Dune‘

Denis Villeneuve beteuert, dass er sich sehr über die Oscar-Nominierungen für ‚Dune‘ freut.
Der Science-Fiction-Film wurde stolze zehnmal für die diesjährigen Academy Awards nominiert, darunter als bester Film, für das beste adaptierte Drehbuch und für die beste Filmmusik. Villeneuve selbst schaffte es dagegen nicht auf die Nominierungsliste für den besten Regisseur. Trotzdem versichert er im Interview mit ‚MovieMaker‘, dass er sich zutiefst geehrt über die zahlreichen Nominierungen fühlt.

„Ganz ehrlich, wenn ihr mir vor ein paar Monaten gesagt hättet, dass wir im Oscar-Rennen sein würden und diese Art der Anerkennung erhalten würden, hätte ich euch nicht geglaubt. Es ist wirklich bewegend. Es ist eine wunderschöne Sache, wenn du nominiert wirst“, erklärt der 54-Jährige. „Ich betrachte die Dinge nicht als selbstverständlich und ich war zutiefst erfreut darüber, was wir bekommen haben.“

Das sieht allerdings nicht jeder so: Josh Brolin, der in dem Blockbuster als Gurney Halleck zu sehen ist, zeigte sich auf Instagram äußerst unglücklich über die fertige Nominierungsliste. „Ich weiß nicht, wie du zehn Nominierungen bekommen kannst und der Mann, der das Unmögliche mit diesem Buch gemacht hat, dann nicht nominiert wird. Dadurch wird dir klar, dass es alles wundervoll ist und gleichzeitig verdammt dumm“, beschwerte er sich.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Anya Taylor-Joy: Cameo in Dune

    Anya Taylor-Joy - Dune Part Two premiere London 2024 - Avalon
  • Denis Villeneuve über den dritten ‚Dune‘-Film

    Denis Villeneuve - Oscars 2022 - Getty
  • Josh Brolin: Verknallt in Ryan Reynolds

  • Denis Villeneuve hatte Angst zu scheitern

    Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon
  • Denis Villeneuve kündigt zweiten ‚Dune‘-Teil an

    Denis Villeneuve - January 2020 - Photoshot - Hollywood Critics Awards
  • ‚Dune‘: Zweiter Teil offiziell bestätigt

    Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon