Denise Richards ärgert sich über Charlie Sheens öffentliche HIV-Ankündigung

Denise Richards – Cannes Film Festival 2023 – avalon
Denise Richards hat kürzlich offenbart, dass sie richtig „wütend“ auf ihren Ex-Mann Charlie Sheen war, als dieser seine HIV-Diagnose ohne Vorwarnung publik machte. In der neuesten Episode des Podcasts ‚Whine Down with Jana Kramer‘ berichtete die 54-jährige Schauspielerin, dass sie dadurch nicht in der Lage war, ihre Töchter auf die schockierenden Neuigkeiten vorzubereiten. Auf die Frage, wie sie und Charlie mit ihrem Privatleben und den bevorstehenden Herausforderungen umgegangen sind, entgegnete Denise: „Ich habe es nicht getan, weil die Mädchen nicht die waren, die uns googeln. Aber ich habe ihnen gesagt: ‚Ihr könntet in der Schule etwas hören. Wenn ihr Fragen habt, kommt bitte zu mir.‘
Eine unerwartete Enthüllung
Charlie Sheen, der mittlerweile 58 Jahre alt ist, machte seine HIV-Diagnose 2015 während eines Interviews mit Matt Lauer in der ‚Today‘-Show öffentlich. Denise erklärte, dass sie es nicht leicht fand, mit dieser Situation umzugehen und äußerte: „Ich war ziemlich sauer auf ihn, als er das tat. Aber ich verstehe, dass er es tun musste, weil die Boulevardpresse es herausgefunden hat.“ Sie hätte sich gewünscht, Charlie hätte sie vorher informiert, damit sie gemeinsam entscheiden können, wann und wie sie ihre Kinder, Sami (21) und Lola (19), darüber informieren. So holte Denise ihre Töchter früher von der Schule ab, um zu vermeiden, dass sie die Nachricht von anderen erfahren. „Ich musste ein Gespräch darüber führen, und es war schwierig, ihnen zu erklären, was es bedeutet. Ich wollte sie vor vielem beschützen“, so Richards.
Denise und Charlie waren von 2002 bis 2006 verheiratet und teilen sich das Sorgerecht für ihre beiden Töchter. Trotz der komplizierten Vergangenheit scheint Denise heute bestrebt zu sein, ihre Kinder in einer positiven Umgebung großzuziehen.