Denzel Washington

Cover Images

Denzel Washington: Der Schauspieler möchte in Rente gehen

Denzel Washington steht seit den Siebzigern vor der Kamera. Der 69-Jährige gab mit 18 Jahren im Film 'Wilma' sein Schauspiel-Debüt, mittlerweile nennt der Darsteller zwei Oscars sein eigenen und denkt ans Aufhören.

Hinter der Kamera geht es weiter

Zwar wird er dieses Jahr noch im Sequel des Blockbusters 'Gladiator' an der Seite von Paul Mescal und Pedro Pascal in unsere Kinos kommen, doch Fans sollten sich schon einmal darauf einstellen, den Star weniger auf der Leinwand zu sehen. Der US-Amerikaner hat bereits angedeutet, dass er sich von der Schauspielerei zurückziehen will – gleichzeitig aber auch in Aussicht gestellt, dass er die Branche nicht ganz aufgeben wird. 'Metro' zitiert den Star, der bei einer Podiumsdiskussion auf dem American Black Film Festival in Miami, Florida, sagte: "Die Dinge, die für mich beruflich hinter der Kamera ablaufen, sind für mich jetzt genauso wichtig wie vor der Kamera. Ich denke, ich werde immer weniger Zeit vor der Kamera verbringen."

Denzel Washington ist stolz auf die nächste Generation

Denzel Washington gewann 1990 seinen ersten Oscar als bester Nebendarsteller im Film 'Glory'. 2002 kam der nächste Goldjunge, diesmal für die Hauptrolle als Detective Alonzo Harris in 'Training Day'. Sieben weitere Nominierungen tragen seinen Namen, zuletzt 2022 als bester Hauptdarsteller in 'Macbeth'. Das Filmgeschäft geht in seiner Familie derweil in die zweite Generation, denn sein Sohn Malcolm hat im von Denzel produzierten Film 'The Piano Lesson' Regie geführt. Der Streifen mit Samuel L. Jackson ist demnächst auf Netflix zu sehen, und Papa ist stolz. "Ich sage das nicht, weil er mein Sohn ist, aber er ist sehr talentiert. Er besuchte das American Film Institute. Er hat als Bester seiner Klasse abgeschlossen", freute sich Denzel Washington.

Bild: Jose Perez/INSTARimages

Das könnte dich auch interessieren

  • Hugh Grants peinliches Interview: Misstöne am Rande der Oscar-Verleihung

    Hugh Grant
  • Jamie Lee Curtis: Auszeichnung mit dem Maltin Modern Master Award

    Jamie Lee Curtis - October 2022 - Avalon - TCL Chinese Theatre Ceremony
  • ‚The Mandalorian‘-Film ‚The Mandalorian + Grogu‘ in Arbeit

    Jon Favreau - The Mandalorian Season 3 - UK Photo Call - Getty
  • Nicolas Cage will seinen neuen Film nicht anschauen

    Nicolas Cage - Running With The Devil premiere - Sept 2019 - Photoshot
  • Fantastic Four mit Pedro Pascal: Kino-Datum steht fest

    Pedro Pascal - The SAG-AFTRA Foundation Conversations Career Retrospective 2024 - Getty
  • Halle Berry: Es bricht mir das Herz, keine Nachfolgerin zu haben

    Halle Berry