Denzel Washington: Hollywoodstar wird zum Priester!

Cover Images
Denzel Washington (69), der gefeierte Schauspieler aus ‚Gladiator II‘, hat einen überraschenden Nebenjob angenommen. Obwohl er seit Jahrzehnten zur Elite von Hollywood gehört, hat er anscheinend eine tiefere spirituelle Erfüllung gesucht. Am Wochenende ließ sich der Oscar-Preisträger bei einer Zeremonie erneut taufen und erhielt gleichzeitig eine Priesterlizenz.
Ein großes Vorbild für die Kinder
Bei seiner Ansprache an die Gemeinde war Denzel voller Enthusiasmus. „Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt bin ich endlich hier“, verkündete er. „Wenn Gott das für mich tun kann, gibt es nichts, was er nicht auch für euch tun kann. Der Himmel ist buchstäblich die Grenze.“ Seine Frau, Paulette, die stolz neben ihm stand, konnte ihre Freude kaum verbergen. „Sechsundvierzig Jahre später stehe ich immer noch neben ihm, wie es nur Gott zulassen kann“, strahlte sie. Für Paulette ist Denzel nicht nur das Oberhaupt der Familie, sondern auch ein enormes Vorbild für ihre Kinder: John (40), Katia (37) und die Zwillinge Olivia (33) und Malcolm (33).
Denzel Washingtons Entscheidung, Priester zu werden, mag für manche überraschend sein, doch er sieht es als seine Aufgabe, anderen spirituelle Führung zu geben. In einem Interview mit ‚Esquire‘ erklärte er, dass das Thema Religion in Hollywood nicht unbedingt populär sei. „Es ist mir egal, was andere denken. Ich bin jetzt frei. In dieser Stadt wird nicht darüber gesprochen. Es ist nicht in Mode. Es ist nicht sexy. Aber das bedeutet nicht, dass die Leute in Hollywood nicht glauben“, betonte Denzel. Sein Glaube hat ihn tief geprägt, und er fügte hinzu: „Wenn ihr mich seht, seht ihr das Beste, was ich aus dem machen konnte, was mir von meinem Herrn und Retter gegeben wurde. Ich habe keine Angst.“
Fotocredit: Cover Images





