Denzel Washington strebt keinen weiteren Oscar mehr an!

Denzel Washington at The Equalizer 2 premiere - Avalon - 2018

Denzel Washington at The Equalizer 2 premiere – Avalon – 2018

Denzel Washington, der mit seinen zwei Oscars ohnehin schon glanzvoll dekoriert ist, zeigt sich ganz entspannt, wenn es um zukünftige Auszeichnungen geht. Der 70-jährige Hollywood-Star, der insgesamt zehnmal für den Academy Award nominiert wurde, erklärt in einem Interview mit ‚Jake’s Takes‘, dass Oscars für ihn nicht das Wichtigste sind. „Ich mache Filme nicht wegen der Oscars. Das interessiert mich wirklich nicht,“ so Washington. Er hat die Auszeichnung als Bester Nebendarsteller für ‚Glory‘ 1989 und als Bester Hauptdarsteller für ‚Training Day‘ 2001 erhalten, aber das Streben nach weiteren Trophäen interessiert ihn nicht mehr. Stattdessen sagt er humorvoll: „Die Leute fragen, wo ich sie aufbewahre. Ich antworte: ‚Neben dem anderen.'“

Denzel Washingtons Perspektive auf Ruhm und Anerkennung

Washington hebt hervor, dass ihm seine Auszeichnungen vor dem jüngsten Gericht letztendlich nichts nützen werden. Moderator Jake Hamilton bleibt skeptisch und sagt: „Ich glaube nicht, dass Gott jemals fragt: ‚Wie viele Oscars hast du?'“ Darauf antwortet Washington schmunzelnd: „Vielleicht sagt er: ‚Genau deshalb habe ich dir noch eine Woche extra gegeben.‘ Solange Er sagt: ‚Jetzt komm hoch zu mir‘, ist für mich alles gut.“ Seine letzte Nominierung war 2021 für ‚The Tragedy of Macbeth‘, während Will Smith den Preis für ‚King Richard‘ gewann.

Washington hat in der Vergangenheit offen über seine Emotionen in Bezug auf die Oscars gesprochen. Nachdem er 1993 den Hauptdarsteller-Oscar für ‚Malcolm X‘ an Al Pacino verlor und auch 2000 bei ‚Hurricane‘ gegen Kevin Spacey für ‚American Beauty‘ leer ausging, gestand er, dass er sich manchmal „verbittert“ fühlte und sogar aufhörte, bei den Academy Awards abzustimmen. In einem Interview mit ‚Esquire‘ erinnerte er sich an den Moment, als Kevin Spacey seinen Oscar gewann: „Ich drehte mich um und sah ihn an. Aber niemand stand auf, außer den Leuten um ihn herum. Alle anderen schauten mich an. Vielleicht war es nur meine Wahrnehmung, aber ich dachte, alle schauen mich an.“

Foto: © BANG Media International – Denzel Washington at The Equalizer 2 premiere – Avalon – 2018

Das könnte dich interessieren

  • Sophie Turner fand intime Szenen mit Kit Harington ‚ekelhaft‘

    Sophie Turner - EE BAFTA Awards 2023 - Famous
  • Quentin Tarantino verrät, warum ‚The Movie Critic‘ pausiert ist

    Quentin Tarantino - Critics Choice Awards 2020 - Getty
  • Sean Kingston zu mehrjähriger Haftstrafe verurteilt

    Sean Kingston July 2023 Getty
  • Tokio Hotel: Bill Kaulitz spielt beim Jubiläums-Konzert auf Marc Eggers an

    Bill Kaulitz - Tokio Hotel Jubilaeumskonzert - Berlin 15.08.25 - BANG Showbiz
  • Tokio Hotel: Überraschungen von Vize, Kraftclub, Heidi & Wilson beim Jubiläum!

    Bill Kaulitz - Tokio Hotel Jubilaeumskonzert - Berlin 15.08.25 - BANG Showbiz
  • Jade Thirlwall: ‚X Factor‘ hätte mir nicht die Bühne bieten sollen

    Jade Thirlwall - March 2025 - Getty Images - BRIT Awards