Shinzo Abe at Campaign Speech Tokyo July 2022

Abe

Der frühere japanische Ministerpräsident Shinzo Abe ist ermordet worden

Der Politiker Shinzo Abe ist verstorben, nachdem mehrmals auf ihn geschossen wurde. Der frühere Premierminister ist laut den japanischen nationalen Medien NHK an seinen Verletzungen gestorben. Der Politiker hielt eine Rede in der Stadt Nara, als ein Mann mehrmals auf ihn einschoss und ihn dabei am Hals und an der Brust traf. Abe war der am längsten amtierende Premierminister Japans, der zwischen 2012 und 2020 acht Jahre lang im Amt war, bevor er aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Der Verdächtige, von dem angenommen wird, dass er ein Mann in seinen Vierzigern ist, versuchte nicht zu fliehen und wurde noch am Tatort festgenommen. Der französische Präsident Emmanuel Macron reagierte auf die Ermordung des ehemaligen japanischen Premierministers und verkündete auf Twitter: „Ich bin zutiefst schockiert über den abscheulichen Angriff auf Shinzo Abe. Meine Gedanken sind bei der Familie und den Angehörigen eines großen Premierministers. Frankreich steht hinter dem japanischen Volk.“ Boris Johnson, der am Donnerstag zurückgetreten war, erklärte auf derselben Plattform: „Unglaublich traurige Neuigkeiten über Shinzo Abe. Seine globale Führung durch präzedenzlose Zeiten wird vielen in Erinnerung bleiben. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und den Menschen in Japan. Das Vereinigte Königreich steht Ihnen in dieser dunklen und traurigen Zeit zur Seite.“

©Bilder:BANG Media International – Shinzo Abe at Campaign Speech Tokyo July 2022

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Haben wir so mit Hitler gesprochen?‘: Polnischer Präsident kritisiert Olaf Scholz und Emmanuel Macron!

    Emmanuel Macron wins french election 2022 - Avalon
  • Emmanuel Macron und Olaf Scholz treffen sich in Kürze mit Wolodymyr Selenskyj in Kiew

    German Chancellor Olaf Scholz June 8th 2022 - Getty
  • Britischer Premier Boris Johnson wird wieder Vater

    Boris Johnson and Carrie Symonds - G7 Summit Cornwall 2021 - Avalon
  • „Lügen gehört zu Putins Spiel“, sagt Emmanuel Macrons diplomatischer Berater

    Vladimir Putin - AVALON
  • Jake Bugg über für Livekonzerte notwendige COVID-19-Pässe

    Jake Bugg - The Worlds Big Sleep Out 2019 - Avalon
  • Krieg in der Ukraine: Wolodymyr Selenskyj behauptet, 31.000 russische Soldaten seien gestorben

    Volodymyr Zelensky - Avalon - Cannes festival - May 2022