Der Herzog und die Herzogin von Cambridge besuchen Jamaika, Belize und die Bahamas
Prinz William und seine Frau Catherine, Herzogin von Cambridge, werden nächsten Monat die Bahamas, Jamaika und Belize besuchen.
Wie die Zeitung ‘Daily Telegraph’ berichtet, wird das Paar im Rahmen des ersten Auslandsbesuchs der königlichen Familie anlässlich des Platinjubiläums von Königin Elizabeth in diesem Jahr etwa 12 Tage lang die Karibik bereisen.
Der Schwerpunkt des Besuchs wird auf Umweltfragen liegen. William und Catherine werden Coral Vita besuchen, eine Korallenfarm auf den Bahamas, die sich auf die Wiederherstellung von Riffen spezialisiert hat und zu den ersten Gewinnern des mit 1 Million Pfund dotierten Earthshot Prize des Prinzen gehört.
Der Zeitpunkt des Besuchs der Inselstaaten wird als Versuch gewertet, sie davon zu überzeugen, nicht wie Barbados auf Queen Elizabeth als Staatsoberhaupt zu verzichten.
Im Dezember erklärte der jamaikanische Premierminister Andrew Holness, dass es „keine Frage sei, dass Jamaika eine Republik werden müsse“.
Letztes Jahr weigerte sich der Premierminister von Belize, John bruh-sen-ee-oh, auszuschließen, dass sein Land Barbados folgen könnte.