Der Smoking passt auch nach 20 Jahren noch: Hugh Jackman recycelt Anzug für Met Gala
Die Met Gala, die am Montagabend (6. Mai) sämtliche A-Lister nach New York lockte, ist vor allem für eines bekannt — ausgefallene Mode und irre Designs auf dem roten Teppich. Doch Hugh Jackman (55) setzte beim Event im The Metropolitan Museum of Art auf Recycling.
Hugh Jackman zum ersten Mal solo
Der Schauspieler ('X-Men') passt nämlich immer noch in einen Anzug, mit dem er schon 2004 auf der gleichen Veranstaltung erschien. Warum ihn also nicht ein zweites Mal ausführen? "Mein original Tom-Ford-Smoking. Umgearbeitet und repariert", schrieb der Wolverine-Darsteller zu einem Bild auf Instagram. Wie schön, wenn die alten Klamotten noch passen! Es ist das erste Jahr, in dem Hugh alleine an der Veranstaltung teilnimmt, nachdem er sich im September 2023 nach 27 Jahren Ehe von Deborra-Lee getrennt hatte. Das Paar besuchte die Veranstaltung 2004, 2014, 2017, 2018, 2022 und letztes Jahr, nur wenige Monate bevor sie ihre Trennung bekannt gaben.
Tom Ford trägt kein Tom Ford
Während Hugh Jackmann Tom Ford (62) Tribut zollte, trug der Designer selbst auf der Gala noch nicht einmal eine seiner eigenen Kreationen. Stattdessen präsentierte er sich in einer roten Samtjacke, die von Anthony Vaccarello, dem Creative Director von Saint Laurent, entworfen wurde. "Ich liebe, was er macht, und er hat mich gefragt, ob er mir heute Abend etwas zum Anziehen machen kann. Ich bin kein Designer mehr, also dachte ich, warum nicht?" so der Modemann, der die Met Gala einst abschätzend als "Kostümfest" bezeichnet hatte. Faktisch hat er sich als Designer zur Ruhe gesetzt, nachdem er seine Marke 2022 verkaufte. Doch seine besten Stücke waren nach wie vor auf dem roten Teppich zu sehen und sind ohnehin zeitlos, wie Hugh Jackman jetzt zeigte.
Bild: Michael Stewart/INSTARimages.com