Amy Winehouse - FAMOUS - JUN 2007 - MTV Movie Awards

Amy Winehouse – FAMOUS – JUN 2007 – MTV Movie Awards

Der Vater von Amy Winehouse klagt gegen ihre Freundinnen

Amy Winehouses Vater hat Klage gegen zwei ihrer Freundinnen eingereicht.
Catriona Gourlay und Naomi Parry waren gut mit der im Jahr 2011 verstorbenen Sängerin befreundet. Vor kurzem ließen die beiden Frauen Gegenstände aus dem Besitz der Grammy-Gewinnerin versteigern. Da sie den gesamten Gewinn der Auktion unrechtmäßig einbehalten hätten, zog Amys Vater Mitch Winehouse jetzt vor Gericht. Seiner Meinung nach hätte ein Teil des Geldes an die Stiftung, die er nach dem Tod seiner Tochter ins Leben gerufen hatte, gehen sollen.

Die britische Zeitung ‚The Sun‘ zitiert aus einem Statement des ‚Amy Winehouse Estate‘: „Zwei Personen haben eine Reihe von Gegenständen bei dieser Auktion versteigert und die Gewinne behalten. Die Gegenstände hatten mit Amy zu tun. Dieses Jahr haben sie weitere Gegenstände mit Bezug auf Amy zum Verkauf angeboten. Insgesamt haben die zwei Auktionen ihnen einen sechsstelligen Betrag eingebracht. Die Stiftung fragt sich, wie diese Gegenstände in ihren Besitz gelangt sind und konnte darauf bisher keine zufriedenstellende Antwort finden. Die Nachlassverwalter haben deshalb einen Prozess eingeleitet, um die Situation zu klären. Die ‚Amy Winehouse Foundation‘ wird direkt von den Geldern profitieren, die von den beiden Angeklagten zurückgeholt werden.“ Bei den Gegenständen, die unrechtmäßig versteigert wurde, soll es sich unter anderem um ein Kleid sowie um handgeschriebene Notizen der verstorbenen Sängerin handeln.

©Bilder:BANG Media International – Amy Winehouse – FAMOUS – JUN 2007 – MTV Movie Awards

Das könnte dich auch interessieren

  • Tom Grennan: Diese Künstler inspirierten seine neue Platte

    Tom Grennan - Q Awards 2018 - Famous
  • Mark Ronson: Hilfsbereiter Künstler

  • Amy Winehouse: Ihr Leben wird verfilmt!

  • Jess Glynne: Amy Winehouse war ihr großes Idol

    Jess Glynne - Beckham - Netflix Documentary - Premiere - Famous
  • Mark Ronson vergleicht Dua Lipa mit Adele und Amy Winehouse

  • Kate Moss: Ihre Kollaboration entstand wegen schlechtem Wetter