„Der Zauberer von Oz“ wird jetzt als Horrorfilm neu erzählt!

1939 – The Wizard Of Oz – Avalon
‚Der Zauberer von Oz‘ bekommt eine düstere Neuinterpretation: Unter dem Titel ‚Wicked of Oz‘ wird die Geschichte als Horrorfilm neu erzählt. Inspiriert vom klassischen Kinderbuch ‚The Wonderful Wizard of Oz‘ von L. Frank Baum, das 1900 das Licht der Welt erblickte, hat Regisseur Aaron Mirtes ein fesselndes Low-Budget-Projekt ins Leben gerufen. Mit einem Drehbuch, das Mirtes zusammen mit Nathan Illsley verfasste, basiert das Ganze auf einer Idee von James Cullen Bressack und Scotty Mullen.
Das Grauen im Land Oz
In ‚Wicked of Oz‘ wird Dorothy Gale, gespielt von Kenzie Wynne, in ein brutales Land geschleudert, wo sie blutigen Gefahren begegnet. Ein ungewöhnlicher Tornado führt sie in die finstere Welt von Oz, wo sie der verhungernden Kannibalin Glinda und einer schädelspaltenden Vogelscheuche gegenübersteht. Außerdem trifft sie auf einen Zinnmann, der verzweifelt schlagende Herzen sammeln möchte, und einen feigen Löwen, der jedem, der ihm begegnet, schaden kann. Unter dem Titel Ooze wird Oz zum Schauplatz blutiger Kämpfe, während Dorothy, bewaffnet mit improvisierten Waffen, gegen eine Vielzahl von verrückten Widersachern antritt. Ihr letzter Kampf führt sie zu ihrer größten Bedrohung: der Wicked of Oz.
In diesem Horror-Spektakel sind neben Kenzie Wynne auch Chelsey Fuller als Glinda, Patrick Sharn als Zauberer, Destinee Monét als Toto, Zach Lazar Hoffman als der feige Löwe, Brad Belemjian als Vogelscheuche und Carson Butcher als Zinnmann zu sehen. Produziert von Bressack, Tom Malloy und Niccolo Messina, dem CEO des Indie-Studios Insurgence, wird ‚Wicked of Oz‘ voraussichtlich im November 2025 in den Kinos erscheinen. Messina hat zuvor spannende Einblicke gegeben, indem er auf die vielseitigen Erfahrungen des kreativen Teams hinwies, das von Mel-Gibson-Actionfilmen bis hin zu ‚Sharknado‘ reicht. Fans von blutiger Unterhaltung dürfen sich auf knallharte Action ohne