Diane Keaton - May 2019 - Famous - Poms Premiere

Diane Keaton – May 2019 – Famous – Poms Premiere

Diane Keaton: Sie hatte keine Ahnung von ‚Der Pate‘

Diane Keaton gab zu, dass sie „nichts“ über ‚Der Pate‘ wusste, bevor sie eine Rolle in dem legendären Film ergatterte.
Die 76-jährige Schauspielerin spielte die Rolle der Kay Adams in dem Krimi aus dem Jahr 1972, aber sie hatte Mario Puzos gleichnamigen Roman von 1969, auf dem der Film basierte, nicht gelesen, bevor sie in dem Streifen mitspielte.

Während eines Events im TCL Chinese Theatre in Hollywood erklärte Keaton gegenüber ‚PEOPLE‘: „Ich denke, dass das Freundlichste, was jemand jemals für mich getan hat … war, dass ich für ‚Der Pate‘ gecastet wurde, und das tat ich. Ich hatte es nicht einmal gelesen, ich wusste nichts. Ich bin einfach nur herumgelaufen und habe vorgesprochen. Ich denke, das war großartig für mich. Und dann musste ich irgendwie das Buch lesen.“ Keaton nahm ihre Rolle als Ehefrau von Al Pacinos Charakter Michael Corleone 1974 bzw. 1990 im zweiten und dritten Teil der Filmreihe erneut auf. Der Star erinnerte sich zudem daran, dass der 82-jährige Pacino für den Film besetzt wurde, nachdem die Filmbosse von der Chemie zwischen ihnen bei ihrem gemeinsamen Vorsprechen beeindruckt waren.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Michelle Pfeiffer kaufte ihre ‚Scarface‘-Sonnenbrille in Drogerie

    Scarface Michelle Pfeiffer - Universal Pictures via Avalon
  • Martin Scorsese erhält Lifetime Achievement Award

  • Chris Martin wird zum Theaterbesitzer

  • Lindsay Lohan: Ihr Ehemann ist „der Beste“

    Lindsay Lohan - Marriott Marquis New York 2018 - Photoshot
  • Brad Pitt: Bessere Dating-Chancen dank SAG-Award

  • Jeremy Irons: An Bord des ‚Gucci‘-Films