Diane Kruger mag keine Nacktszenen

Diane Kruger - JUN 2023 - AVALON - Fragrance Foundation Awards

Diane Kruger – JUN 2023 – AVALON – Fragrance Foundation Awards

Diane Kruger hat sich gegen Nacktszenen in ihrem neuen Film ‚Visions‘ ausgesprochen.
Die 47-jährige Schauspielerin ist in Yann Gozlans Mystery-Streifen als Pilotin Estelle zu sehen, die sich auf eine verzehrende Liebesaffäre mit einer verführerischen Fotografin einlässt.

Der Film wurde bereits mit den Erotikthrillern der 90er Jahre wie ‚Basic Instinct‘ verglichen, dem Kassenschlager, der Sharon Stone zu einem weltweiten Sexsymbol machte. Doch Diane war es wichtig, Grenzen zu setzen. Deshalb drängte sie den Regisseur dazu, die Liebesszenen zahmer zu machen.

In einem Interview mit ‚Numero‘ verrät die Darstellerin: „Was erotische Thriller angeht, habe ich überhaupt nicht darüber nachgedacht, denn ich habe mich in diesem Film gegen Nacktheit ausgesprochen. Ich trete nicht nackt auf, obwohl es viele erotische Szenen gibt. Ich fand, dass die Darstellung der Triebe der Figuren bereits ziemlich körperlich war.“

Die blonde Schönheit fügt hinzu: „In ‚Visions‘ spürt man die Anwesenheit eines allwissenden Auges. Die Kamera spielt mit dem voyeuristischen Aspekt, deshalb wollte ich keine Nacktheit in den Mix einbauen. Ich bin generell kein Freund von Nacktheit auf der Leinwand, aber wenn es nötig ist, kann ich sie zeigen.“

Die Sinnlichkeit zwischen den beiden Frauen komme aber auch ohne entblößte Haut zum Ausdruck. „Da der Blick eines männlichen Regisseurs das brennende Verlangen zwischen zwei Frauen inszeniert, hielt ich die Nacktheit für die Handlung nicht für wesentlich“, erklärt der Hollywood-Star. „Ich bin froh, dass Yann mir den Rücken gestärkt hat, denn ich finde, dass die Szenen auch ohne explizite Nacktheit sinnlich genug sind.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich interessieren

  • Harry Styles verlor Jungfräulichkeit zu Radiohead-Song

    Harry Styles - The Ivors with Amazon Music 2026
  • Tarantino warnte Brad Pitt am Set von Hollywood-Film

    Quentin Tarantino and Brad Pitt - Cannes Film Festival - 2019 - FAMOUS
  • Oli Sykes erleidet Gehirnerschütterung bei Konzert

    Oliver Sykes - Bring Me The Horizon - O2 Arena 2024 - Famous
  • Lizzo kritisiert Social-Media-Algorithmen scharf

    Lizzo - 2025 Vanity Fair Oscar Party Hosted By Radhika Jones - Avalon
  • Jonas Brothers starten Hey Jonas! Podcast-Serie

    Jonas Brothers - ATandT Playoff Playlist Live 2023 - Getty
  • Boy George möchte den nächsten britischen ESC-Song schreiben

    Boy George - October 2023 - Famous - Attitude Awards