Pink

Cover Images

Die Sängerin dealte sogar: Pinks Drogen-Geständnis

Heutzutage ist Pink (44) total clean. Das muss sie sein, allein schon ihrer anstrengenden Bühnenshow wegen. Die Sängerin ('Just Give Me A Reason') hält sich mit Sport fit, lässt die Finger von Alkohol und Drogen. Doch das war nicht immer so.

"Ich habe Drogen verkauft und bin dann zuhause rausgeflogen"

In einem Interview für '60 Minutes' erzählte die Musikerin jetzt von ihrer schweren Jugend, in der sie reichlich Drogen nahm. "Ich war ein Punk, ich hatte eine große Klappe, ich war empfindlich und leicht reizbar. Ich bin im Grunde in einem Zuhause aufgewachsen, in dem sich meine Eltern jeden Tag angeschrien und mit Gegenständen beworfen haben. Sie hassten einander." In so einem instabilen Umfeld stürzte Pink ab: "Ich fing mit Drogen an. Ich habe Drogen verkauft und bin dann zuhause rausgeflogen. Ich verließ die Highschool und wurde komplett aus der Bahn geworfen." Als sie gerade einmal 16 Jahre alt war, nahm sie eine Überdosis.

Pink wäre fast gestorben

Pink erinnert sich noch gut an den Schicksalstag, es war Thanksgiving: "Ich war auf einem Rave…ich nahm, oh Mann…Ecstasy, Angel Dust, Crystal, alles mögliche, und dann war ich weg. Fertig. Zu viel." Auf die Nachfrage der Interviewerin Cecilia Vega, ob sie "fast gestorben" wäre, antwortete Pink: "Ja." Doch sie überlebte und schwor den Drogen komplett ab: Seit dem Zwischenfall ist Pink clean. "Es war Thanksgiving 1995 und ich habe nie wieder Drogen angerührt." Der DJ an dem Abend versprach ihr einen Job, wenn sie es durchhalten würde. Kurz darauf unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag — für Pink geht es seitdem nur bergauf.

Bild: Graham Finney/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Lady Gaga: Beim Dreh zu 'House of Gucci' im Krankenhaus gelandet

    Lady Gaga
  • Unschöne Erfahrungen: Krümel nimmt Abschied vom Ballermann

    Krümel
  • Joelina Drews: Papa läuft jetzt halt ein bisschen langsamer

    Joelina und Jürgen Drews
  • Kate Moss: Ich wurde zum Sündenbock gemacht

    Kate Moss
  • TayTay auf TikTok: Taylor Swift gibt ihr Debüt auf der Video-Plattform

    Taylor Swift
  • Jenny Elvers erinnert sich vage: "Brettervoll" in NDR-Liveshow

    Jenny Elvers