Dieter Bohlen warnt vor den Fallstricken des Showbusiness: Schnell oben, schnell unten!

Dieter Bohlen

Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images

Die bewegte Lebensgeschichte von Rania Zeriri (39) sorgt aktuell für Gesprächsstoff. Bekannt wurde die Sängerin 2008, als sie bei ‚Deutschland sucht den Superstar‘ mit einem soliden fünften Platz glänzte. Doch der große Durchbruch und die damit verbundene Glanzzeit in der Musikwelt blieben aus, was Rania letztendlich nicht in der Branche etablieren konnte.

Rania Zeriri – Ein dramatischer Rückschlag

Nach 17 Jahren taucht die Niederländerin nun als Obdachlose im malerischen Avellino, Süditalien, wieder auf. Berichten von ‚Avellino Today‘ zufolge kämpfte Rania nach dem Verlust ihrer Mutter mit schweren Depressionen, was schließlich zur Obdachlosigkeit führte. Dieter Bohlen (71), der Rania als Chef-Juror bei ‚DSDS‘ begleitete, ist von solchen Schicksalen betroffen. Er weiß, wie rasant es zu einem derartigen Rückschlag kommen kann. „Wenn man erkennt, dass man mit Musik nicht weiterkommt und gleichzeitig keinen Rückhalt von Freunden und Familie hat – wie bei Rania –, kann schnell alles in ein Desaster münden“, so Bohlen im Gespräch mit ‚Bild‘.

Dieter Bohlen hat aus seiner Erfahrung mit Talentshows gelernt, wie schnell der Traum von einer Musikkarriere zerplatzen kann. Er betont, dass nur wenigen der große Erfolg zuteilwird. Deshalb hält er es für wichtig, die Musikkarriere mit gesundem Menschenverstand zu planen. „Es ist entscheidend, einen Plan B, C und D parat zu haben. Man benötigt einen Rückhalt fürs Leben und sollte nicht alles auf eine Karte setzen“, rät der Pop-Titan. Rania Zeriri plant, diesen Sommer bei Freunden in Sizilien unterzukommen und dort eine neue Perspektive zu finden. Nicht nur Dieter Bohlen wünscht ihr, dass es für sie wieder bergauf geht.

Bild: Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich interessieren

  • Nikki Glaser moderiert erneut die Golden Globes 2023

    Nikki Glaser - 82nd Annual Golden Globe Awards 2025 - Getty
  • Fran Drescher lobt Timothée Chalamet in Marty Supreme

    Fran Drescher - December 2025 - Avalon - Marty Supreme New York Screening
  • Taylor Swift in Songwriters Hall of Fame 2026

    Taylor Swift - Rogers Centre - Ontario - 14 11 24 - Emma McIntyre - TAS24 - Getty
  • Chad Michael Murray über Ruhm und persönliche Entwicklung

    Chad Michael Murray - May 2024 - Mother of The Bride screening - Bay Theater - CA - Getty Images
  • Sydney Sweeney in Edith Wharton Verfilmung

    Sydney Sweeney -Avalon - 2025 - The Housemaid premiere
  • Kaley Cuoco lobt Tom Pelphrey für Unterstützung

    Kaley Cuoco - May 2024 - Evening From the Heart Gala - John Ritter Foundation - LA - Getty