Dieter Hallervorden und seine Frau Christiane

Gerald Matzka/picture-alliance/Cover Images

Dieter Hallervorden: Frühsport und seine Ehefrau als Jungbrunnen

Dieter Hallervorden reist auch im stolzen Alter von 88 Jahren noch um die Welt und tanzte jüngst auf der Berlinale die Nächte durch. Sein Jugendgeheimnis: Neben dem Frühsport, den er diszipliniert betreibt, ist es vor allem seine Ehefrau Christiane (58). Die Stuntfrau hält den Schauspieler ('Honig im Kopf') auf Trab!

Die Ehe hält ihn frisch

"Durch meine Frau lebe ich länger, als es ursprünglich vorgesehen war. Sie kümmert sich um mich und ist ein Quell der Lebenslust", sagte Dieter gegenüber ‘Gala’ über seine dritte Ehefrau, mit der er seit 2022 verheiratet ist, nachdem sich das Paar bereits 2015 verlobt hatte. ‘Bunte’ verriet er: "Wir sind eine absolute Einheit. Das ist ja eine Sache, die für immer und ewig gedacht ist. Und wenn das jemand sagt, der im 89. Lebensjahr steht, dann ist 'für immer und ewig' schon hoch gegriffen."

Dieter Hallervorden im Reisefieber

Eine Leidenschaft, die die beiden teilen, ist das Reisen: "Die Welt ist so groß, es gibt noch so vieles zu entdecken. Ich träume von einer Reise nach Neuseeland mit meiner Frau", verriet Dieter Hallervorden. Für die kleinen Fluchten hat er sich 2019 eine Insel vor der Bretagne gegönnt: "Es gibt einen Makler für Inseln. Das ist ein ehrenwerter Mann, der in seinem Leben weltweit über 2000 Inseln verkauft hat. Ich habe mir einige angesehen und mich dann für eine Insel vor Frankreich entschieden", erzählte er damals der ‘Augsburger Allgemeinen’. "Einmal, weil ich sehr frankophil bin, zum anderen, weil es keinen Zweck hat, sich zu weit von seinen kulturellen Wurzeln zu entfernen. Außerdem macht es keinen Sinn, eine Insel zu kaufen, die in der Nähe Neuseelands liegt. Das würde mich zu viel Reisezeit kosten." Aber das heißt ja nicht, dass Dieter Hallervorden nicht doch noch auf große Fahrt geht und einmal um die halbe Welt zu seinem Traumziel reist.

Bild: Gerald Matzka/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • ‘Jurassic Park’-Star Sam Neill: Leute, ich bin noch am Leben!

    Sam Neill
  • Stanley Tucci: 'Krebs macht dir Angst, aber dann auch wieder nicht'

    Stanley Tucci
  • Johnny Depp zieht einen Schlussstrich: Nie wieder Jack Sparrow

    Johnny Depp
  • Brian Austin Green: Update zu Shannen Dohertys Kampf gegen den Krebs

    Brian Austin Green
  • Nach Masken-Zoff: Wie die Deutsche Bahn Mario Barth auf Instagram auskonterte

    Mario Barth
  • Nach 25 Jahren Ehe: Kim Wilde ist geschieden

    Kim Wilde