Doja Cat - The Prince's Trust Global Gala 2023 - Avalon

Doja Cat – The Prince’s Trust Global Gala 2023 – Avalon

Doja Cat: Sie möchte keine „vermarktbare und kommerzielle Musik“ mehr machen

Doja Cat verriet, dass sie sich schwor, in Zukunft keine „genießbare, vermarktbare und kommerzielle“ Musik mehr aufzunehmen.
Die ‚Say So‘-Hitmacherin versprach ihren Fans, dass ihre zukünftige Musik „authentisch“ sein würde, nachdem sie all ihre „Wut“ über die Musikindustrie in ihr neues Album einfließen ließ.

Die kommende Platte wird der Nachfolger von ‚Planet Her‘ von 2021 sein und wird „Rap-, Soul- und R’n’B-Musik mit Jazz“ kombinieren. In einem Cover-Interview gegenüber dem ‚V‘-Magazin erzählte die Künstlerin: „Ich habe meine gesamte Karriere über Wutanfälle bekommen, weil ich Musik gemacht habe, die mir kein mentales Ventil ermöglichte. Ich habe Musik gemacht, die genießbar, vermarktbar und kommerziell ist und die es mir ermöglichte, dort zu sein, wo ich jetzt bin. Diese kommenden Projekte werden ganz anders sein als alles, was ich bisher machte, und ich freue mich darüber. Es ist mir egal, wenn die Leute das nicht machen.“ Doja, die im Juni ihre Hip-Hop-Single ‚Attention‘ herausbrachte, fügte hinzu: „Ich habe Popmusik aufgenommen. Derzeit mache ich Rap-, Soul- und R’n’B-Musik mit Jazz-Elementen.“ Die Sängerin und Rapperin hatte zuvor kritisiert, dass ihre letzten beiden Alben „Abzocke“ gewesen seien.

©Bilder:BANG Media International – Doja Cat – The Prince’s Trust Global Gala 2023 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Lil Nas X: Dankbar für Kollaboration mit Kanye West

    Lil Nas X and Zane Lowe Apple Music 1 PR ONE USE
  • Kacey Musgraves: Song für Soundtrack des ‚ELVIS‘-Biopics

    Kacey Musgraves - Met Gala 22 - Credit Kristin Callahan/Everett Collection
  • SZA: Kollaboration mit Hayley Williams

    SZA - Grammys 2019 - Avalon
  • Grimes: Ihre Kollaboration mit The Weeknd erscheint diesen Sommer

    Grimes - Captain Marvel premiere Los Angeles - 2019 - Photoshot
  • Doja Cat: Ich bin dann mal weg

    Doja Cat attends the 64th Annual GRAMMY Awards 2022 - Getty
  • Hunderttausende Follower verloren, aber…Rapperin Doja Cat fühlt sich "frei"

    Doja Cat